Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Mudhugger EVO-Schutzblech ausprobiert: Mit dem Mudhugger EVO hat der Hersteller von Schutzblechen jetzt einen weiteren langen Fender fürs Vorderrad im Programm, welchen wir nach den ersten Herbststürmen einem ersten Check unterzogen haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mudhugger EVO E-Bike-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Welche Schutzbleche nutzt du an deinem E-Bike? Mudhugger, SKS, Unleazed, ... Oder worauf setzt du, wenn die regnerische Jahreszeit beginnt?
 
Yep, mittlerweile bin ich soweit um mir so'n Ding ans Heck zu stecken. Die Frage ist nur welches...
Nach meiner Erfahrung gibt's eigentlich nur Mudrocker und Mudhugger. Ich fahre Mudhugger, gefällt mir besser und der Mudrocker (ja, ich hatte die neuere, angeblich stabilere Ausführung) ist mir mit nervigem Geräusch im ruppigen Terrain dauernd aufs Hinterrad geklatscht.
Ist aber Geschmackssache. Im Sommer kommt das Ding natürlich ab.
 
Nach meiner Erfahrung gibt's eigentlich nur Mudrocker und Mudhugger. Ich fahre Mudhugger, gefällt mir besser und der Mudrocker (ja, ich hatte die neuere, angeblich stabilere Ausführung) ist mir mit nervigem Geräusch im ruppigen Terrain dauernd aufs Hinterrad geklatscht.
Ist aber Geschmackssache. Im Sommer kommt das Ding natürlich ab.
Bei mir ist es genau andersrum.
Ich hatte zuerst den Mudhugger, aber mir war die Befestigung zu endgültig.
Den macht man halt für "immer" dran, oder zumindest für länger.

Genau das wollte ich nicht.
Darum hab ich den Mudrocker.
Letzte Woche bin ich (wie man im Bilderfred lesen kann) mit dem Mudrocker über derbe Wurzelteppiche gebrettert.
Ja, er klatscht auf den Hinterreifen und nein, es stört mich überhaupt nicht.
Wenn ich normale Trails fahre, dann hört man gar nix.
Dafür geht der Mudrocker super schnell rauf und wieder runter.

Jedem das Seine. ✌️
 
Ich hatte zuerst den Mudhugger, aber mir war die Befestigung zu endgültig.
Den macht man halt für "immer" dran, oder zumindest für länger.
In der Zeit wo Du mit den Klettbändern am Mudrocker fummelst, habe ich auch Kabelbinder durch den Mudhugger gesteckt. Beim Abbauen bin ich sogar schneller. Ist aber natürlich zusätzlicher Plastikmüll, gehört sich also nicht und mache ich auch nicht. In der Matschsaison bleibt das Schmuckstück dran. In der Übergangszeit betreibe ich ein Bike mit und eins ohne. :angel:

An alle Unentschlossenen, am besten beide probieren. Ist auch eine Frage des Hinterbaus, passen nicht immer beide gleich gut.
 
Der Mudrocker und ähnliche Teile aus der "Extrem-Spoiler" Abteilung sind mir zuviel. Also optisch vor allem und zum klappern krieg ich das sicherlich auch ganz gut. Sieht aber so aus als würden Rucksack und Rücken relativ sauber bleiben.

Es gibt noch kurze Guards für hinten. Z.B. von Sicomtb für einige Bikes. Damit bleibt der ganze untere Bereich vom Bike schonmal recht sauber, Dropper, Sattel größtenteils und für den Hintern langts je nach Höhe. Rucksack oder Rücken sind dann der Streichposten für die Wäsche. :D
 
...und ich schäm' mich kein bisschen dafür! 🤷‍♀️

1666298748504.png


Aber froi mich trotzdem beim Anbau im Herbst schon auf den Tag im Frühjahr, an dem ich alles wieder runter rupfe.
 
...und ich schäm' mich kein bisschen dafür! 🤷‍♀️

Anhang anzeigen 48700

Aber froi mich trotzdem beim Anbau im Herbst schon auf den Tag im Frühjahr, an dem ich alles wieder runter rupfe.
Dann bleibt mein Bike lieber im Hobbyraum aber jeder wie er es braucht 😇Wenn ich deine Satteltaschen anschaue ist dein Einsatz eher Waldweg 😉. Den Neopren Dämpferschutz würde ich nicht verwenden welchen Nutzen hat er?
IMG_20220227_164433.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben