Fullface Helm auch bei überwiegenden Trailfahrten und kein Downhill, Bikepark etc.!?

Ja, genau, den Enduro 4.0
Das Kinnteil ist nicht sehr voluminös. Ich habe das hinten am Rucksack stecken.
Wenn es hilft, kan ich mal ein paar Fotos machen.

Ich würde den Helm immer wieder kaufen.

Ich habe noch einen Cratoni C-Maniac, da ist das Kinnteil eigentlich nur der Optik wegen.
Außerdem ist mir der hinten "zu kurz". Hatte da schon zweimal blöden Bodenkontakt mit dem Hinterkopf.
Den nehme ich echt nur noch für di Eisdiele :p
Sehr gerne ein paar Fotos. Vielen Dank im Voraus.
 
Egal ob mit E oder Bio: Besonders aufwändige Protektion verursacht meines Erachtens lediglich eins:
man überschätzt sich, weil man ja (vermeintlich) gegen fast alle Gefahren gewappnet ist.
Ich trage nicht mal mehr Protektoren im Bikepark und Fullface nur, wenn es vorgeschrieben ist.
Meine nachhaltigsten Verletzungen habe ich mir immer trotz Protektoren zugezogen.
Ist irgendwie wie Maske tragen wegen ner "Grippe", bringt vielleicht was, beweisen kanns keiner.
Aber natürlich kann das jeder handhaben wie Nolte
 

Anhänge

  • 3557A3A5-1403-4CFF-97F6-C989AF502FB9.jpeg
    3557A3A5-1403-4CFF-97F6-C989AF502FB9.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 163

Anhänge

  • IMG_0081.jpeg
    IMG_0081.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 140
  • IMG_0080.jpeg
    IMG_0080.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 120
  • IMG_0079.jpeg
    IMG_0079.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_0078.jpeg
    IMG_0078.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_0077.jpeg
    IMG_0077.jpeg
    993,6 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0076.jpeg
    IMG_0076.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_0075.jpeg
    IMG_0075.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 144
Ich überlege auch schon lange, mir einen Fullface mit abnehmbaren Kinnteil zu kaufen. Die Preise schrecken mich allerdings etwas ab. Ich habe bisher nie über 100 Euro für einen Helm ausgegeben. Andererseits könnte man ja argumentieren, dass man hier zwei bekommt ;)

Bei ner normalen Runde würde ich mir mit Fullface schon ein wenig bescheuert vorkommen. Ohne, dass ich irgendetwas dagegen habe, dass andere gern einen Fullface tragen. Sich darüber zu pikieren, dass jemand "zu viel" Schutzkleidung trägt ist irgendwie auch selten dämlich.
 
Ich überlege auch schon lange, mir einen Fullface mit abnehmbaren Kinnteil zu kaufen. Die Preise schrecken mich allerdings etwas ab. Ich habe bisher nie über 100 Euro für einen Helm ausgegeben. Andererseits könnte man ja argumentieren, dass man hier zwei bekommt ;)
Ich habe einen Fullface Helm mit abnehmbarem Kinnbügel und meine Argumentation war die gleiche. Habe ich das Kinnteil jemals abgenommen? Nein. Habe ich den Helm jemals außerhalb eines Bikeparks aufgehabt? Nein.
Aber ich könnte ihn ja mal brauchen…..
 
Bei ner normalen Runde würde ich mir mit Fullface schon ein wenig bescheuert vorkommen. Ohne, dass ich irgendetwas dagegen habe, dass andere gern einen Fullface tragen. Sich darüber zu pikieren, dass jemand "zu viel" Schutzkleidung trägt ist irgendwie auch selten dämlich.

Mir geht es auch ein wenig so. Auf der anderen Seite, who cares!?

Habe gestern mit nem Moto Cross Buddy drüber gesprochen, mit dem ich öfter zusammen bike. Für ihn ist ein Fullfacehelm keine Option. Er präferiert die Strategie der angepassten Fahrweise. Und er sieht die Gefahr des eingeschränkten Sichtfelds, wo mit Sicherheit auch ein wenig was dran ist. Letztlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

@all, ist an dem Aspekt des eingeschränkten Sichtfelds was dran?
 
Zurück
Oben