Porsche E-Bike 2023: Updates für Sport- und Cross-Modell

Porsche E-Bike 2023: Updates für Sport- und Cross-Modell

Umfangreiche Updates bei den Porsche E-Bikes der Serie Sport und Cross, um das Fahrvergnügen und die Performance weiter zu steigern. Treu bleibt sich Porsche bei seinen E-Bikes im zeitlosen Design und den technischen Finessen. Wir haben die Infos zu den neuen Porsche E-Bikes.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Porsche E-Bike 2023: Updates für Sport- und Cross-Modell

Wäre ein Porsche E-Bike das nächste Fahrzeug, welches ihr euch gern in die Garage holen würdet?
 

Anzeige

Re: Porsche E-Bike 2023: Updates für Sport- und Cross-Modell
Das Cross mit Fazua60 statt dem Reiskocher.
Das Ganze etwas filigraner und natürlich leichter.
Hätte was und würde besser zu Porsche passen.
Der Zielgruppe wird es vermutlich egal sein.
So ähnlich sehe ich das auch: Bosch oder ein anderer deutscher Motorenhersteller hätte dem ganzen besser gestanden.
Generell scheint ja lediglich das Emblem wirklich von Porsche zu sein.
 
Wäre ein Porsche E-Bike das nächste Fahrzeug, welches ihr euch gern in die Garage holen würdet?

Hätte ich eine Garage mit einem Porsche: Klares Ja.

Das Prinzip der Kaufkraftabschöpfung ausserhalb des Kerngeschäfts bringt bei anderen Marken eine Mütze oder ein T-Shirt hervor, bei Porsche reicht es aber für ein ganzes Velo. Die Kunden sind halt vermögend.

Kürzlich habe ich hier das Bild eines Sliker in den alinghi-Farben geteilt. Nicht dass der Bertarelli nun plötzlich Rennvelo baut, aber er hat in Thömus einen Partner gefunden, der das kann.

Bin gespannt, zu welchem Preis die gehandelt werden.
 
Porsche hat hier nix entwickelt sondern angeblich nur etwas design drübergestülpt. Das gleiche designteam macht wahrscheinlich auch die plastik motorabdeckungen im ansaugrohrdesign.
Für mich hat das soviel flair wie ein salzstreuer im porsche design. Gerne auch im windkanal getestet.
 
Die Frage ist, ob Porsche Design, welche ja nicht Porsche und schon gar nicht Rotwild sind, bei diesem Wonneproppen die Finger im Spiel hatten.

Mag die Produkte von PD (Porsche Design) eigentlich sehr gerne, finde auch, dass Porsche mehr als genug ansehnliche Sportwagen gebaut hat und finde Rotwild einfach nur hässlich.
Soviel zu meiner persönlichen Design- und Geschmacksvorliebe.

Bei dem Bike geht es um Design und Image. Wem es gefällt und wer das Image mag, ok.
Für alle anderen gibt es mehr als genug Alternativen.
 
@riCo ich hoffe der geschwollene Bullshit Text entstammt der Marketing Abteilung in Zuffenhausen ???
Schade dass die Hersteller immer so‘n Design Wurf machen müssen der dann nie von ambitionierten Fahrern beachtet wird sondern eher bei Markenfans in der Garage vergammelt.

Jüngstes Beispiel ist auch Polestar:

 
Mein Vater hat auch die Porsche Design Küchenausstattung ;)
Von Kaffeemaschine, über Toaster und Wasserkocher alles dabei.
Die Sachen sehen auch wirklich gut aus, sind wertig und erfüllen ihren Zweck. Aber ich würde mir das persönlich nicht kaufen. Das hat für mich so den Beigeschmack von Statussymbol.
 
also ich finde es unmöglich den Text von Rico so anzugreifen. Es soll Menschen geben die ein Auge für Design haben. Deshalb muss der Text nicht von Porsche Marketing kommen. Jeder sollte seine eigenen Meinung haben dürfen und diese sollte auch nicht angegriffen werden.

Wenn ich mir ein e-bike fürs "Grobe" aussuchen dürfte, würde ich auch auf das neue Rapcon CX oder das Yeti zurückgreifen.

Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich sowohl einen 911er als auch das Sport-Bike (als Eisdielenfahrrad oder auch zum Bäcker) gerne besitzen. Nicht als Statussymbole, sondern weil es wunderschöne Gegenstände sind!
 
Für den Alltag wäre das "mein Porsche"-
1440Wh, 45km/h easy, Pinion, etc.
Das kann deutlich mehr als "Eisdiele".
1665647759939.png
 
Ich finde das Sport richtig schick, würde da nicht Porsche drauf stehen und ein bisschen günstiger würde ich damit gerne meinen Arbeitsweg bestreiten.
 
Ich kenne die Porsche Sachen eigentlich immer als ganz hübsch.
Allerdings haben die Designer in meinen Augen bei den Bikes nichts Ganzes und nichts Halbes dahingezimmert.
Egal, ist ja Geschmackssache.

Aber das ein Klapper-EP8 da drin ist, wundert mich schon.
Das passt überhaupt nicht zum Anspruch.
Hat Porsche nicht Fazua gekauft?
Gabs keinen verfügbaren, deutschen Motor (Fazua, Bosch, Brose, TQ... etc)

Unstimmig!
 
Zurück
Oben