Canyon Wartezimmer

so, so … um 0:10 uhr kam eine mail mit dem hinweis „deine bestellung verzögert sich“. der termin wandert jetzt in den oktober, aber der preis bleibt der aus juni.

man könnte sich glatt ein bisschen aufregen …
 
nächste mail: „bike ist versendet“ … preis unverändert, und seltsamerweise ist auch auf der homepage wieder der vorherige, teurere wie meiner, genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bike wurde gestern geliefert. Wurde einfach vor der Haustür abgestellt. Ich bin im Urlaub und hatte extra telefonisch und per Mail vereinbart das Sie das Paket unter das Carport stellen. Zum Glück hat mein Nachbar das Paket untergestellt. Finde ich schon alles sehr ärgerlich.
 
Mein Bike wurde gestern geliefert. Wurde einfach vor der Haustür abgestellt. Ich bin im Urlaub und hatte extra telefonisch und per Mail vereinbart das Sie das Paket unter das Carport stellen. Zum Glück hat mein Nachbar das Paket untergestellt. Finde ich schon alles sehr ärgerlich.
Ja das ist aber dann ein Fehler/Versagen der Zustellfirma.
 
nur eben DHL ist eine Katastrophe.
Ich glaube da gibt es sehr große regionale Unterschiede was DHL angeht, gerade bei Sperrgut in Verbindung mit Gefahrengut (Akkus). In großstädtisch Raum ehre zuverlässig, da viele Fahrer mit Gefahrgutzertifiziert. Auf den Land eher Gegenteil, da werden erst Sachen ausgeliefert wenn der LKW mit Gefahrgut zufällig in die gleiche Richtung fährt ... und da du nicht der Kunde (Kunde ist Canyon) bist, sondern Empfänger ist das auch denen egal ob du zufrieden bist...Ist leider so. Bei meiner Lieferung, in Raum München, war DHL bis auf 15min pünktlich....
 
dhl freight hatte den vergangenen mittwoch als liefertermin (8 bis 17 uhr) angekündigt und ich mir dafür extra freigenommen. natürlich kam kein rad.

donnerstag, nach einer sehr langen telefonodyssee, gestand dhl freight einen „terminirrtum“ und hat als „entschuldigung“ ein zeitfenster von „freitag zwischen 8 und 10 uhr“ mitgeteilt.

und tatsächlich kam das paket gestern um 9 uhr. heute habe ich das rad zusammengebaut; der akku (bt-e8036) lädt allerdings immer noch. schaun mer mal …
 
bei meinem gerät gibt es nur gelborange oder aus, grün wird da nichts. 🤔
es ist das ec-e6002.
Das ist ja ganz erstaunlich, ich gehe mal nachgucken….

Canyon Ladegerät.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier das originale shimano ec-e6002 aus (laut aufdruck) 1-2022.
Sag mal, reden wir vielleicht aneinander vorbei? Was für einen Akku hast Du denn? Die neuen Canyon Spectral:ON, also zumindest meins mit 900Wh, haben doch gar keine Shimano Akkus. Demzufolge auch kein Shimano Ladegerät.

Das von Dir abgebildete Ladegerät habe ich am Bullit und das verhält sich genau wie von Dir beschrieben. Wobei auch damit der eigentliche Ladevorgang nicht übermäßig langsam ist. Lediglich die Lampe geht später aus. Wahrscheinlich werden dann noch irgendwelche Zellen nivelliert, oder was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein akku ist der bt-e8036 und das rad ist ein grand canyon on 8.

ich habe vorhin (als ich das foto gemacht hatte) den fast vollen akku (nur zehn minuten benutzt, alle striche zu sehen) nachgeladen, und es hat über eine stunde gedauert, bis die lampe ausging.
 
Zurück
Oben