EMTB etwas schneller machen?

HardtailMount

Neues Mitglied
Hallo Jungs,

Ich würde gerne mal wissen, was man tun kann, um sein Bike etwas schneller zu machen, als die erlaubten 25km/h ?
Antrieb ist ein Bosch Performance Line. Ein Rückbau soll schnell und einfach durchzuführen sein . Was kann man also tun? Keine Debatte überRecht etc. Danke
 
Rennrad kaufen :biggrin:

Mal ganz kurz zum Nachdenken:
03.07.2017 - Ein 41-jähriger E-Bike-Fahrer war, gegen 19.45 Uhr, auf einem asphaltierten Waldweg im Bereich Hohenhagen in Remscheid unterwegs. Als er, nach Angaben von Zeugen, mit hoher Geschwindigkeit den Weg hinabfuhr, verlor er plötzlich die Kontrolle über das Zweirad und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Ermittlungen ergaben, dass er alkoholisiert war. An dem Rad entstand geringfügiger Sachschaden.

War ein Bekannter von mir, nach 20 Jahren wieder aufs Rad/Ebike.

Die Kiste ist direkt eingezogen worden und auf Manipulation überprüft worden.
Das Rad hat er erst nach 2 Wochen wiederbekommen.

Wenn was passiert und das Ding ist "frisiert" wird das nicht lustig.

Natürlich hat er jetzt die "A" Karte wegen der Sauferei und das mit Recht, Blödheit muss bestraft werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um einfach mal dein zweiten Beitrag mit Bezug auf die Frage zu geben die schon erwähnte badassbox ist innerhalb von 10 Sekunden an wie abgebaut und läuft bis 50 km h einwandfrei. Ich spare mir sämtliche erhobenen Zeigefinger weil das war nicht die Eingangsfrage.
 
ich habe bereits nach 2 Wochen einen bikespeed chip gekauft. weil die 25km/h einfach auf die strasse zu wenig ist , die ideale geschindigkeit mit meine uberzetzung ist so 33 /34 km/h.
der Tacho stimmt immer noch und es gibt eine tastencombi zum ein und ausschalten.
 
ist was anderes . Versicherung. Waldwege verboten. War auch nicht die frage hier

Wäre aber die intelligentere Lösung da dann wenigstens kein vorsätzlicher Versicherungsbetrug vor läge wenn man damit im Wald erwischt wird mit dem Kennzeichen in der Jackentasche.

Auf der Strasse ists ja wurscht wenn ein Versicherungskennzeichen das Rad schmückt.

Die Polizei wird wohl eher auf der Strasse auf einen aufmerksam als im Wald!
 
ist was anderes . Versicherung. Waldwege verboten. War auch nicht die frage hier

Nö.
Mit getuntem Pedelec bist du dann im Rahmen eines illegalen (Klein-)KRAD, hast also keinerlei Versicherungsschutz, bräuchtest einen Führerschein und Waldwege sind genauso verboten. (Edit: naja, genau genommen ist sogar alles außer abgesperrtem Gelände verboten)

Mit S-Pedelec fährst du eben 'nur' in nicht erlaubtem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten:
http://www.pedelecs.co.uk/forum/threads/ebike-law-changes-coming.29613/

Klare Aussage von KTM:
http://www.pedelecs.co.uk/forum/threads/ebike-law-changes-coming.29613/page-3#post-407165

Alle ab 2019 in Europa verkauften eBikes müssen über eine Tuning-Erkennung verfügen, die in die Antriebseinheit integriert ist. Dies gilt für alle Marken, Punkt.
Alle Motorenhersteller müssen über ein eingebautes Erkennungssystem verfügen, das den Betrieb des Motors einschränkt, wenn eine Manipulation festgestellt wird.
Außerdem müssen wir als Hersteller beweisen können, dass Manipulationen vorgenommen wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben