EMTB etwas schneller machen?

Es wäre hilfreich das Thema Tuning aus dem Forum zu verbannen und sich als Forenbetreiber davon zu distanzieren.
Das würde Stärke zeigen.
Im Prinzip stimme ich dir voll zu aber ist im Internet immer schwierig umzusetzen.
Sehe ich sehr kritisch, diese Haltung. Vergleichbar mit den Themen der AfD und das vorhandene Interesse daran. Man kann natürlich auch so tun, als ob es niemanden juckt und sich dann über ein zweistelliges Wahlergebnis wundern. Oder einfach akzeptieren, dass da Diskussionsbedarf besteht und sich damit auseinandersetzen. So etwas zeugt von Stärke!

Ich kann es selbstverständlich nicht beweisen, bin aber davon überzeugt, dass diese ganzen Tuning Diskussionen mehr Leute davon abgehalten, als dazu ermutigt haben.
 
was hat das mit Ahnung zu tun, ich kenne den Unterschied, bin mir der möglichen Konsequenzen bewusst.

habe ein sauberes Polizeiliches Führungszeunis, trotz 27 Jahren mit Führerscheinpflichtigen Fahrzeugen im Strassenverkehr unterwegs.

Natürlich kann man mal was sagen, wenn einer nach Tuning fragt. Kann ja sein das derjenige es noch nicht weiß was die Konsequenzen sein können.
Aber jedesmal eine Grundsatzdisskussion draus machen? Muss das sein?
 
Deine Argumenation hat was mit Ahnung zu tun, ist aber nicht schlimm wenn man die nicht hat, keiner weiß alles.

Zum zweiten Punkt die Diskussion wird immer so enden, ist halt so wenn du dich damit nicht abfinden kannst einfach ignorieren.
 
Sorry, war zu faul das alles zu lesen. Ich denke: wenn man das Tuning braucht, fährt man die falschen Wege. Ups -das ist in DE ja auch verboten.
 

Anhänge

  • GrößenänderungIMG_20171127_144133080.jpg
    GrößenänderungIMG_20171127_144133080.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 364
Natürlich kann man mal was sagen, wenn einer nach Tuning fragt. Kann ja sein das derjenige es noch nicht weiß was die Konsequenzen sein können.
Aber jedesmal eine Grundsatzdisskussion draus machen? Muss das sein?

Sehe ich ähnlich. Ich bin in vielen Foren unterwegs die sich mit motorisierten Zwei- und Vierrädern beschäftigen. Aber nur hier wird so ein Tamtam um Tuning gemacht. Aufklären ist ja noch ok - wobei inzwischen auch der Letzte mitbekommen haben sollte, dass Tuning verboten ist. Aber jedes mal gleiche mehre Seiten mit Moralpredigten zu füllen ist mehr als überflüssig.
 
Was stimmt mit manchen nicht, genau solche Leute machen alles kaputt. Fahren rücksichtslos durch den Wald und brettern mit hochen Geschwindigkeiten an Wanderern und Spaziergängern mit Kindern und Hunden .
 
ja, es gibt einfach Arschlöcher auf diesem Planeten, die sich nur für sich selber interessieren und toll finden allen anderen was Kaputt zu machen.

Die einen Fahren Rücksichtslos auf dem Fußweg, zu schnell im Wald, andere Parken mit dem SUV auf dem Radweg, stellen Behindertenparkplätze zu, gehen bei Lawinengefahr trotzdem Skifahren, egal ob deswegen andere gefährdet werden.....oder labern im E.MTB Forum jeden Thread mit ihrem persönlichen Hass gegen e-Bikes zu.
 
Sorry, wollt es nicht verallgemeinern , aber mir haben Menschen erzählt wie sich manche (damit meine ich nicht alle ) auch mit ihren e-mtb‘s benehmen. Vor allem wenn die mit ihren getunten Dingern auf geraden wegen mit hohem Tempo fahren. Was ich sagen will, getuntes e mtb hat nix auf öffentlichen wegen oder Straßen zu tun. Die Stimmung ist schon genug angeheizt zwischen mtb Fahrern und Wanderern in den neturgebieten. Wenn sich das weiter so Zuspitzt in manchen Regionen dan befürchte ich das auch ein verbot kommen wird für e-mtb‘s in Naturgebieten was man dan nur paar einzelnen zu verdanken hätte. Ich hatte auch mit dem Gedanken mein e-mtb schneller zu machen aber es ist die Sache nicht wert und keiner rechnet damit das da ein pedelec mit über 40kmh um die Ecke angesaust kommt, ich erlebe das schon bei normaler fahrt mit 25kmh das mein Tempo sehr oft unterschätzt wird. Und mittlerweile fahr ich auch ohne Tuning meine 30 km/h auf gerader Strecke . Das Tuning zu lassen war und ist die richtige Entscheidung gewesen und es beschäftigt mich auch nicht mehr da ich es oft erlebe, währe ich da jetzt mit 40kmh gefahren währe ich jetzt im Krankenhaus da die Geschwindigkeit unterschätzt wird von anderen.
 
nein, es hat einfach nur mit Vollidioten zu tun, und Menschen die sich benehmen können und Rücksicht nehmen auf andere.

Ich kann auch mit einem nicht e- MTB sobald das leicht bergab geht mit 40 durch die Wanderer fräsen, und ich kann mit meinem getunten E-MTB mit 20 aufm Radweg fahren, oder mit 15 Km/h durch den Wald, und wenn es die Situation erfordert auch noch langsamer.
Ich fahre zum Spaß, bin nicht gehetzt.
 
nein, es hat einfach nur mit Vollidioten zu tun, und Menschen die sich benehmen können und Rücksicht nehmen auf andere.

Ich kann auch mit einem nicht e- MTB sobald das leicht bergab geht mit 40 durch die Wanderer fräsen, und ich kann mit meinem getunten E-MTB mit 20 aufm Radweg fahren, oder mit 15 Km/h durch den Wald, und wenn es die Situation erfordert auch noch langsamer.
Ich fahre zum Spaß, bin nicht gehetzt.

So sehe ich das auch! Mit Tunning ist man wesentlich vorsichtiger, eine andere Person/Tier zu verletzen durch diese Maßnahme wäre Fahrlässig. Ich habe es viel lieber wenn die Leute mir danken, auch wenn dann mal nen Hund einer meiner, durch Kot und Uringetränkten Reifen seine Schnauze durch rüffelt. Soll er doch, auch wenn ich anhalten musste.

Als Respeckt erhält man da beim nächsten Wiedersehen ein schönes: Viel Spaß noch - Guten Morgen - Schönes Rad.

Ob nun getunt oder nicht, es kommt immer auf den Menschen an der oben sitzt.
 
das klingt nach einem exorzismus oder wie heissen die jungs mit den weissen kapuzen;) ich habe mich schon in einigen embk foren durchgelesen aber die jungs mit der bibel in der hand und auf uns normal embk mit dem finger zeigen ist einfach lächerlich. schmeisst die entlich raus ansonsten werden die leute in andere foren abwandern, glaubt mir das thema tuning wird nirgens so runter gemacht wie auf diesem forum. der titel sagt doch klar um was es geht. da möchte ich geniale möglichkeiten lesen da haben kleine jungs nichts verloren. was ist euch widerfahren in der schulzeit immer einen satz heisse ohren bekommen und jetzt grosse töne am pc spucken.
 
Zurück
Oben