Knackendes Geräusch

Das hätte mich jetzt auch interessiert.
Aber sich das mal zu zweit anzuschauen könnte trotzdem helfen, wenn einer mal schaut, ob irgendwo was anschlägt oder die Geräuschquelle zumindest etwas genauer lokalisieren kann.

Btw: Gendersternchen können mich mal...
Da hast du recht. Trotzdem ganz lieben Dank für dein Angebot
 
Ich finde es komisch das wenn ich hinten an das Flexible dreieck fasse, nichts. Fass ich am Rahmen so das die kompl. Hinterachse schlägt ist es da
 
Dämpfer ausbauen und Buchsen prüfen. Wenn positiv, dann am besten gegen Huber Buchsen tauschen.
 
Ob das der Dämpfer ist müsstest du leicht testen können. Bewege das Rad (oder jemand anders) bis das knacken auftritt und umfasse mit einer Hand das untere oder obere Dämpferlager. Jetzt müsstest du eigentlich das Knacken fühlen können.
Das Knacken kann eigentlich nur durch eine Verspannung oder die nicht richtig angezogene Dämpferschraube kommen. Die Schraube geht ja durch eine Metallhülse und verspannt diese in der Dämpferbefestigung im Rahmen, diese Hülse darf sich auf keinen Fall bewegen.
Die Hülse führt ja durch das (Kunststoff)-Lager im Dämpferauge. Hier muss sich die Hülse leicht aber spielfrei drehen lassen. Sitzt die Hülse zu fest im Dämpferlager kann sie im Losbrechmoment auch ein leichtes Knacken verursachen.
 
Ein nettes Hallo an euch....
Ich habe meinen Händler angeschrieben.
Eigentlich beseitigen bzw repariere ich sowas ganz gerne selber anstatt wegen jedem Piek das Rad einzupacken..
Abgesehen davon könnte es ja irgendwann einmal an meinem oder dem Bike meiner Verlobten wieder auftreten.
Ich also runter , Sattelhöhe nochmal korrigiert und dann wollt ich Geräusch nochmal testen
Und siehe da , ES IST WEG...... 😅 . Kein Blödsinn, es ist nicht mehr vorhanden. Man muss dazu sagen, es hat erst 20 KM drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben