Knackendes Geräusch

G

Gelöschtes Mitglied 15725

Guest
Ein nettes Hallo

ich mach am Cube Stereo HYBRID HPC SL 140 750 grad etwas feintuning.
Dabei ist mir aufgefallen das wenn ich im Stand den Sattel hinten hochziehe das es irgendwo knackt... Steuersatz ist es nicht.
Hat einer ne idee
 

Anhänge

  • VID-20211227-WA0001.mp4
    5,4 MB
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dörti Härri

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist normal, is halt ein Cube 😈

Der musste sein, sorry.
Denke an Sattelstütze, Satelbefestigung, oder Sattel selbst.

Würde mich überhaupt nicht stören.
Nicht falsch verstehen, aber hier sind so viele die jedes kleine Knacksen analysieren wollen, da gehe ich lieber fahren. Auf dem Trails mach das Ding sowieso wilde Geräusche.
So lange nix abfällt is gut, und wenn doch dann kommt ein neues Teil dran fertig. Ist halt ein MTB und wird auch so behandelt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Dörti Härri

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist normal, is halt ein Cube 😈

Der musste sein, sorry.
Denke an Sattelstütze, Satelbefestigung, oder Sattel selbst.

Würde mich überhaupt nicht stören.
Nicht falsch verstehen, aber hier sind so viele die jedes kleine Knacksen analysieren wollen, da gehe ich lieber fahren. Auf dem Trails mach das Ding sowieso wilde Geräusche.
So lange nix abfällt is gut, und wenn doch dann kommt ein neues Teil dran fertig. Ist halt ein MTB und wird auch so behandelt.
Hast schon recht. Lass ich Vorderrad oder Hinterrad einzel auf Boden schlagen, nichts. Erst wenn der Sattel hinten angehoben wird. Fühlt man selbst im Lenkergriff
 
So hab mal am Rahmen selber hochgehoben. Immer noch da. Dann , durch nen Tipp die Schraube Dämpferaufnahme kontrolliert. 1 mm fester gezogen, jetzt ist das Knacken weg. Jetzt ist nur noch son leises Geräusch in Richtung Akkudeckel. Der ist es aber nicht..
 
Check es mal mit original Sitz...

Wieso sollte das normal sein? Ich weiß schon du hast eine Abneigung gegen Cube aber normal ist das nicht.

Problem bei Cube ist das sie an zu viele Versender und Kleinhändler ausliefern und die beim Aufbau und Kontrolle schlampen. Da kommt man dann leider nicht drum rum da nochmal hin zu fahren und zu bemängeln oder eben die Schrauben selbst nochmal mit Drehmoment kontrollieren.

Unsere waren perfekt eingestellt und montiert, direkt vom Cube Store.


edit: Es kann aber auch, was ich nicht glaube und hoffe, konstruktionsbedingt durch die neue Rahmengeometrie und Hinterbaukonstruktion der 750er sein das da was nicht so passt wie es soll. Das müssten dann halt andere die auch ein neues 750er bekommen prüfen und kontrollieren.
 
Sattel war es nicht. Die Schraube Dämpferaufnahme.
Jetzt nur noch son leises.... wenn ich das Hinterrad ca 5 cm über den Boden fallen lasse. Hört sich so an als wäre die Akku Abdeckung Lose. Ist es aber nicht. Abdeckung und Akku raus... immer noch.
Nicht laut aber...
 
So neues Video.
Fasse ich hinten zb hinterbau an. Ruhe.
Fasse ich vorne zb lenker an. Ruhe.

Nur wenn ich Mitte anfasse, dann hört sich nach Kunststoff an wie zb Abdeckung Akku. Die ist es aber nicht da das Geräusch auch da ist wenn diese ab ist...
Kommt auch irgendwie Richtung Motorabdeckung .. aber mal angefasst immer noch da....
 

Anhänge

  • batch_process__1.mp4
    2,4 MB
  • batch_process__1.mp4
    2,4 MB
Zurück
Oben