Bosch Gen4 Lichtausgang

phuuuuuuu ich habe eine Supernova an das Bike geschraubt und angeschlossen ........ logischerweise muss ich nun aktivieren lassen.
Achtung....... wir reden hier von 5min. Arbeit und ich möchte nix umsonst.

Bei einem Laden hier in der Nähe angefragt und folgende Antwort bekommen:

Wenn Sie das Bike oder auch das Leuchtmittel bei uns gekauft haben, können wir Ihnen gerne helfen aber ansonsten leider nicht.

häääää "alter soviel Arroganz ist mir auch noch nicht vorgekommen..... daraufhin habe ich zurück geschrieben, dass ich natürlich für den "Aufwand" auch bezahlen werde ...... keine Antwort..... nach 2 Woche noch mal höflich gefragt ob ich keine Antwort bekomme.

Nach 5Min wurde geantwortet:

als kleiner Familienbetrieb, können wir zur Zeit leider Werkstatt Termine nur an von uns verkaufte Räder vergeben, um unseren treuen Kunden einen schnellen und zuverlässigen Reparatur Ablauf zu gewährleisten.

Also wir reden hier nicht von einer Inspektion oder eine Reparatur die den Betrieb, Zeitlich völlig aus der Bahn kegelt .....

daraufhin habe ich bei einem anderen "kleinen Familienbetrieb" in der Nähe angerufen:

Kommen Sie einfach mal vorbei, das machen wir schnell mal zwischendurch.......... :winkytongue:

Tja was soll ich sagen 🤷‍♂️

sorry musste ich mal los werden....
 
phuuuuuuu ich habe eine Supernova an das Bike geschraubt und angeschlossen ........ logischerweise muss ich nun aktivieren lassen.
Achtung....... wir reden hier von 5min. Arbeit und ich möchte nix umsonst.

Bei einem Laden hier in der Nähe angefragt und folgende Antwort bekommen:

Wenn Sie das Bike oder auch das Leuchtmittel bei uns gekauft haben, können wir Ihnen gerne helfen aber ansonsten leider nicht.

häääää "alter soviel Arroganz ist mir auch noch nicht vorgekommen..... daraufhin habe ich zurück geschrieben, dass ich natürlich für den "Aufwand" auch bezahlen werde ...... keine Antwort..... nach 2 Woche noch mal höflich gefragt ob ich keine Antwort bekomme.

Nach 5Min wurde geantwortet:

als kleiner Familienbetrieb, können wir zur Zeit leider Werkstatt Termine nur an von uns verkaufte Räder vergeben, um unseren treuen Kunden einen schnellen und zuverlässigen Reparatur Ablauf zu gewährleisten.

Also wir reden hier nicht von einer Inspektion oder eine Reparatur die den Betrieb, Zeitlich völlig aus der Bahn kegelt .....

daraufhin habe ich bei einem anderen "kleinen Familienbetrieb" in der Nähe angerufen:

Kommen Sie einfach mal vorbei, das machen wir schnell mal zwischendurch.......... :winkytongue:

Tja was soll ich sagen 🤷‍♂️

sorry musste ich mal los werden....
Komm ins Saarland, ich mach's dir :)
 
phuuuuuuu ich habe eine Supernova an das Bike geschraubt und angeschlossen ........ logischerweise muss ich nun aktivieren lassen.
Achtung....... wir reden hier von 5min. Arbeit und ich möchte nix umsonst.

Bei einem Laden hier in der Nähe angefragt und folgende Antwort bekommen:

Wenn Sie das Bike oder auch das Leuchtmittel bei uns gekauft haben, können wir Ihnen gerne helfen aber ansonsten leider nicht.

häääää "alter soviel Arroganz ist mir auch noch nicht vorgekommen..... daraufhin habe ich zurück geschrieben, dass ich natürlich für den "Aufwand" auch bezahlen werde ...... keine Antwort..... nach 2 Woche noch mal höflich gefragt ob ich keine Antwort bekomme.

Nach 5Min wurde geantwortet:

als kleiner Familienbetrieb, können wir zur Zeit leider Werkstatt Termine nur an von uns verkaufte Räder vergeben, um unseren treuen Kunden einen schnellen und zuverlässigen Reparatur Ablauf zu gewährleisten.

Also wir reden hier nicht von einer Inspektion oder eine Reparatur die den Betrieb, Zeitlich völlig aus der Bahn kegelt .....

daraufhin habe ich bei einem anderen "kleinen Familienbetrieb" in der Nähe angerufen:

Kommen Sie einfach mal vorbei, das machen wir schnell mal zwischendurch.......... :winkytongue:

Tja was soll ich sagen 🤷‍♂️

sorry musste ich mal los werden....
So ich war gestern bei dem Händler …. Einfach vorbei gekommen und alles kein Problem 5min und er wollte 5€ habe dann noch etwas in die Kaffeekasse geworfen. Das nenne ich mal freundlich und werde da demnächst auch mal einkaufen.
 
So ich war gestern bei dem Händler …. Einfach vorbei gekommen und alles kein Problem 5min und er wollte 5€ habe dann noch etwas in die Kaffeekasse geworfen. Das nenne ich mal freundlich und werde da demnächst auch mal einkaufen.
Ach, das ist doch schön zu lesen. Es gibt sie also doch noch, die Händler, die sich als das verstehen, was sie eigentlich alle sein sollten, nämlich Dienstleister.

Beste Grüße,
KalleAnka
 
Nur mal so im Vergleich. Ich habe an meinem Bike eine Supernova M99 Mini Pro-45 und der Lichtport am CX4 wurde hierbei auf 16W eingestellt. Bei 11-12% hat sich dann der Motor abgeschaltet, um der Lampe noch einer Ewigkeit Strom geben zu können.
Bei einem Fw-Update habe ich den Lichtport dann auf 3W runterregeln lassen, so dass sich der Motor seitdem erst bei 4-5% abschaltet, was mir persönlich 1000x lieber ist.
Auf drei Watt runter bei einer Lampe die im Fernlicht 15,5-16Watt brauch ?????
Das heißt Du hast einen Top Scheinwerfer kastrieren lassen!
 
Die richtige Antwort auf die falsche Frage gab es hier aber schon….😎.
Die Eingabe Watt ist nicht für die Leistung verantwortlich, sondern in diesem Fall für die Dauer, welche Dir bei diesem Verbrauch Licht zur Verfügung steht.
Also 3 Watt eingegeben = tatsächlicher Verbrauch -> ca. 2 Stunden Licht.
16 Watt eingetragen bei 3 Watt Verbrauch, sollte dann für eine Sommernacht reichen 🤓.
 
Zurück
Oben