Sram Guide RE - Bremshebel kommt nicht zurück

Spezi72

Bekanntes Mitglied
Hallo,

Hole ich mein Bike aus dem kühlen Keller funktioniert die Sram Guide Bremse am Vorderrad eigentlich gut, na ja nicht so gut wie hinten. Wird es wärmer blockiert der Geberkolben im Bremshebel. Ursache ist ja bekannt, Workaround auch. Aber jetzt zu meiner Frage: Gibt es Probleme nach dem Abdrehen des Kolben, also wird die Bremse schwammig, Bremsleistung weniger etc.

Die Reparatur ist ja nicht schwierig, aber wenn es dann andere Probleme gibt kauf ich lieber eine neue Bremse. Wer hat den Kolben schon bearbeitet und hat längere Erfahrung damit.

Ausgebaut habe ich Bremshebel bereits, weiter kam ich aber nicht, meine Segerringzange passt leider nicht, deshalb muss ich mal in der Arbeit gucken ob wir dort eine filigranere Version haben:)

Gruß

Bekanntes Problem.
Service kit Bremshebel bestelle.
Wäre ne Möglichkeit, da hätte ich aber gleich eine neue Bremse bestellt. Die Reparatur klappte eigentlich ganz gut. Das große Problem dabei ist der filigrane Seegerring und dazu noch tief versenkt.
Bei den Baumärkten habe ich keine passende Zange gefunden, ich musste erst die Dornen zufeilen, die Zange etwas schmäler abflexen. Ist der Ring aber mal draussen ist es einfach. Mit Schieblehre messen und die entsprechende Stelle abfeilen. Die Bremse geht jetzt wieder super, Dauertest fehlt aber noch...

Gruß

Zurück