Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail

Letzte Woche stellten wir euch das brandneue Rocky Mountain Altitude Powerplay vor – nun folgt wie versprochen ein erster Test. In Varlberg (Frankreich) konnten wir herausfinden, was an Rocky Mountains neuartiger Herangehensweise – ein eMTB mit eigenem Antrieb und derselben Geometrie wie ihr Trailbike Altitude zu konstruieren – dran ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses System wird es ab Dez. diesen Jahres von Haibike zu kaufen geben für 299€.
Was ich besonders gut finde ist das Livetracking des Rades, wenn´s geklaut wurde.

Ich glaube, dass die Jungs von der Organisierten Kriminalität innerhalb von 4sec bei den Haibike die Skidplate wegreißen.. die wissen das sicher schon flächendeckend bevor die ersten econnects ausgeliefert wurden..
 

Anzeige

Re: Test: Mit dem Rocky Mountain Altitude Powerplay 70 auf dem Trail
1800hm mit einem 500er Akku ist ok :)
Wobei hm nicht gleich hm sind, 1800hm leichter fester Boden oder 1800hm schwerer Waldboden, meine jetzige Bereifung frist auch deutlich mehr Akku, entscheiden ist das die Reichweite den persönlichen Ansprüchen gerecht wird.

Da hast du sicher recht. Ich bezog die 1800hm auf "normale" Anstiege in Form von mehr oder weniger gut befestigten Forst- bzw. Schotterwegen oder zumindest festen Singletrails. Auf lockerem Waldboden sähe es sicher anders aus. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann dass im Ebike der erhöhte Rollwiderstand ne große Rolle spielt. Ich meine mich zu erinnern mal in einer EMTB Zeitschrift nen Vergleich verschiedener Reifen(größen) gesehen zu haben. Es kam dabei raus dass es so gut wie keinen Reichweitenunterschied macht welche Bereifung man wählt.

Ich wollte übrigens noch anmerken, dass meine Befürchtung, es könnte sich viel Dreck unterm Antriebsdeckel ansammeln, dahin ist. Ich hab nach zwei sehr nassen und schlammigen Touren mal den Deckel abgemacht. So gut wie nix drin. :)

Bei uns im Biketreff, der mittlerweile auch einige E-Sel Fahrer zählt, ist mittlerweile jeder der das RM gefahren hat, der Meinung dass keins von uns bisher getesteten (und das sind mittlerweile einige) Ebikes auch nur ansatzweise ans RM ran kommt. Soll jetzt nichts heißen, ich wollts nur mal erwähnt haben :)
 
@Johannes7 welches Bike fährst du aktuell btw bist du bisher gefahren?

Bin auf verschiedenen Messen so ziemlich jedes E-bike mal test-gefahren.
Am besten gefallen haben mir im Downhill/Enduro Segment das Merida 900E und das Moustache im Uphill das Centurion no pogo und das Mondraker e-Crafty.
Da ich gerne technisch (verwinkelt) und alpin fahre habe ich mir das agile Merida 900E in der Größe M geholt und bin von der Downhill Performance absolut überzeugt. Im Uphill ist, auch aufgrund des Antriebes, aber noch einiges an Luft nach oben.
 
Kar @fuxy, das du den Notruf brauchst, so dreckig wie du dann aussiehst, das findet dich nur die Sau:p.
Downhiller mit Lavinensuchgerät im Bikepark:dizzy:, klar die Frau hat dich an der Leine:)
 
So. Erstmal 4-6 Wochen pausieren - Band angerissen :weary: IMG-20170818-WA0006.jpg
 
Alter Schwede. Und das, wo das neue Bike gerade 5 Minuten im Haus ist. Mach Dir nichts draus. Ich hab mir auch den Ellbogen zerlegt und durfte erst mal Pause machen. Die Zeit geht rum - wie immer. Jedenfalls gute Besserung:).
 
@Alexeus jo, beim Biken. Kein Sturz sondern ne fette Kompression bei dem es mir den Vorderfuß gen Himmel gestaucht hat (war am pedal zu weit vorne) :-(

Aber wird schon wieder, danke euch :)
 
Zurück
Oben