Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Bei mir ist der Batteriehalter im Rahmen fest verbaut. Hab den Eindruck das Fett am Bolzen der oberen Dämpferaufnahme hat etwas geholfen. Ich werde das Thema auf der nächsten Ausfahrt weiter beobachten. Für weitere Tipps bin ich aber weiterhin dankbar.
 
mein Render 8.0 ist jetzt auch verschickt worden, da ich bisher keinen Carbonrahmen hatte eine Frage -
wie befestigt ihr das am Radträger?

Ich habe einen Thule 939, brauche ich
a) Frame Protector + Knob oder
b) an der Sattelstüze?

die beiden Herren kommen ja bei b zum Fazit das muss funktionieren

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
wie befestigt ihr das am Radträger?
Mir kommt nichts an den Rahmen. Ich nutze für alles mögliche den Stengel von Thule.

20210312_192031.jpg

Gruss
Christoph
 
Hey das ist genau das was ich gesucht habe. Wusste bis jetzt auch nicht so recht wie ich das Rad im Montageständer einklemmen soll. Klemmung an der Sattelstütze funktioniert nur bedingt. Oder gibts noch andere Voschläge ? Wie heißt das Teil von Thule ?
Grüße
 
Es funktioniert sehr gut. Moderat anziehen. Das Teil hat rechts links Gewinde. Wackelt nicht. Die 24 kg an die Sattelstütze hängen wäre mir zu heiß. Für den Fahrradträger am Auto hab ich das mit dem Slide schon ein paar 1000km erfolgreich praktiziert.
Gruß Christoph
 
Hallo zusammen,
kurze Info von mir.
Fahre seit einigen Jahren Rotwild RC+ Hardtail und habe dieses nun zugunsten eines Renders 9.0 in den Ruhestand geschickt.
Fahre meistens Tagestouren und Hometrails im Schwarzwald und dem Pfälzer Wald.
Mein Render wurde am 4. Februar geliefert.
Änderungen: Skin Wall - brrr geht gar nicht - sofort gegen Mitas Highlander getauscht.
Die Mitas sind Tubeless montiert und haben eine sehr stabile Karkasse.
Mitas bauen wie ich in Motorradzeiten festgestellt habe sehr gute Off Road Reifen weswegen ich mal was anders als den MaxxisSchwalbeConti Einheitsbrei ausprobieren wollte.
Der erste Service ist bereits gemacht. Habe mir den E-MTB Modus rausnehmen lassen und gegen eine 3.Stufe (Sport) ersetzen lassen. Kommt für mich einfach besser.
Mitas Reifen haben sich nach 300km bestens bewährt.
Ansonsten: Nix quitscht, nix scheppert - ich bin rundum zufrieden.
Preis-Leistung im Vergleich zum Wettbewerb hervorragend.
Bei Rotwild wird´s bei der Austattung bereits fast 5 stellig.
Trotzdem finde ich diese Preisentwicklung am Fahrradmarkt echt nicht mehr normal... - 5.000€ - dafür bekommt man bereits eine nette Enduro mit Straßenausstattung von Honda.

Aber das Render macht riesigen Spaß.
Ich wünsche allen viel Spaß eine lange knitterfreie Fahrt
Frank
 

Anhänge

  • photo_2021-03-14_08-51-35.jpg
    photo_2021-03-14_08-51-35.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 487
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun auch endlich am Freitag mein 8.0 abholen können. Habe auch direkt mal meine oneup Sattelstütze eingebaut. Jetzt steht zwar auf der Sattelstützenklemme 6nm aber das tut es auch bei der baugleichen Radon Klemme die ich noch von meinem 16er swoop(Alu) übrig habe. Carbon montage paste wurde auch verwendet. Trotzdem wollte ich mal wissen wie stark ihr das ganze so angezogen habt ?
 
Wusste gar nicht dass man bei Bosch die Unterstützungsstufen ändern kann. Dachte das geht nicht.
Gerade den emtb Modus finde ich auf dem Trail aber perfekt. Würde ich nie rausnehmen, denn gerade der Modus ist bei den Bosch Motoren das Highlight.
Meine SDG Teleskopstütze hat aber schon leicht seitliches Spiel. Denke aber das haben alle Stützen.
Ansonsten super Bike.
 
Am Wochenende habe ich mein neues 8er grob durchgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen das die Dichtung lose an der Tacholeitung hängt und ich bringe sie nicht in der Rahmen gesteckt. Sie springt immer wieder raus.
 

Anhänge

  • IMG_20210314_175904.jpg
    IMG_20210314_175904.jpg
    1.007,3 KB · Aufrufe: 412
Zurück
Oben