Ein e-mtb soll es werden......1, 2, oder doch 3 ?

allgäuer

Neues Mitglied
Hallo,
ich möchte mir ein e-mtb (fully) kaufen. Budget so 4000 € +/- 500 €
nur Händler ( kein Onlinebike )

bin 46 / 190 groß und leider mit 120kg nicht der leichteste.
Bin Anfänger und möchte in meiner Freizeit hier im Allgäu die Berge rauf und runter fahren.
Keine Extreme Abfahren, eher als sportliche Freizeitgestaltung.....

bin einige Räder probegefahren
- Cannondale, Conway, Giant und Cube

und bin bei Cube Stereo Hybrid 120 in XL - 22 " hängengeblieben, passt einfach am besten.
Lenker sollte evtl noch bisschen höher und weiter nach vorne, sollte kein problem sein.

Jetzt zu meiner Frage:
Habe 2 Cube Händler in meiner nähe und zwei verschiedene Meinungen :)
Welches soll es sein ? Ist teuer gleich besser ? 🙃

1) Händler1 Empfehlung: Stereo Hybrid 120 TM, 4400 € ( bessere Ausstattung, Gabel, Bremsen, Laufradsatz.... usw. )

2) Händler2 Empfehlung:
Stereo Hybrid 120 Race, 3900 € (Ausstattung reicht vollkommen aus. Gabel wäre sogar besser als die vom TM

1. 2. oder 3.) ??? Habt Ihr noch andere Vorschläge?



Über Euren Ratschlag und Meinunge würde ich mich sehr freuen. :)

 
Das TM hat eben die - im direkten Vergleich - bessere Ausstattung, wie Du ja schon selbst bemerkt hat.
Ich denke mit der Magura Bremsanlage wäre Dir besser gedient.
Von den Abmessungen sind die beiden Räder allerdings identisch, zumindest laut CUBE Website.

In meinem Bekanntenkreis fahren alle Cube, daher kann ich Dir leider keine Option 3 nennen.

Schau doch mal hier: EBike Test 2020 von EBike-MTB
Dieser Test und dann weitere Artikel, zu den von mir favorisierten Bikes, haben mich letztendlich zum Simplon geführt. Evtl. ist da ja auch was für Dich mit bei. :)
Viel lesen und Probefahren kann bei einer solchen Investition nicht schaden. ;)