WARTEZIMMER Haibike

So nächste Woche soll es soweit sein, entweder am Mittwoch oder Spätestens Samstag kann ich mein First Fati abholen.
@fuxy wie sieht es aus? läuft dein Hai einwandfrei?
 
Heute konnte ich mein Fat Fullsix 7.0 abholen, nachdem ich das Objekt der Begierde in die dritte Etage getragen hatte, merkte ich das es leichter ist als 24Kg wenn ich mein Altes eMTB in die Wohnung trage fühlt es sich jedenfalls schwerer an als das Fatty, nun nachdem ich alles eingestellt hatte (Griffe, Beleuchtung) werd ich Morgen sehen wie es sich fährt wenn ich zur Arbeit fahre.
Hier mal ein Foto
IMG_3104.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81LzU0NDgtNTdoM3Y1andxM3BnLWltZ18zMTA0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fährt super das Teil, musste nur die Tour ab 62.km abbrechen da ich langsam an Flüssigkeitsverlust litt ich konnte noch nicht mal mehr eine Ameise mit Spucke ertränken so trocken war ich, muss noch eine Trinkflaschenhalterung montieren die ich klick eben erst auf amablöd bestellt habe.

Der original Sattel war mir zu Hart und zu klein, so habe ich ihn durch einen Selle SMP ersetzt.
Auch der Motor macht eine gute Figur gegenüber dem Impulse2 Standard ist so Stark wie beim Impulse2 der High Modus, muss noch die Schaltung justieren was ich bei der Nächsten Tour machen werde.
Am Samstag oder im August wenn ich 3 Wochen frei habe werd ich mal eine Tour von 100Km fahren um mal zu sehen wie weit ich mit dem Akku komme, auch ohne Unterstützung lässt sich das Fatty besser fahren als das alte, das alte fährt sich wie eine Blei ente wenn die Unterstützung weg ist.
Die Reifen sind mit Pannenschutz gefüllt, bei meiner Tour wurde Irgendein Dicker Stein mit Affengeschwindigkeit von dem Vorderreifen seitlich durch Gegend geflutscht als ich drüber fuhr, dachte bei dem knall schon mein Reifen würde sich verabschieden.
IMG_3451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Reifen werden noch durch die von dir genannten getauscht, Pedale werden ebenfalls ausgetauscht, mach ich aber alles Schritt für Schritt. An eine Teleskopstütze habe ich heute auf der Arbeit auch schon gedacht, nachdem sich mein Chef mein Fatty angeschaut hatte, als er nach dem Preis fragte wäre er fast aus den Schuhen gekippt, das teil hat ihn echt zum Staunen gebracht was es, er sagte auf Bezug zu den Reifen das Rad ist ja schon fast ein Motorrad.
Gestern auf meiner ersten Tour war ich mit dem Fatty auf steinigen Boden (Kleine Kiesel) mit 30Kmh in dir Kurve gegangen, da erst fiel es mir auf das weder vorder noch Hinterrad rutschten, was bei normalen MTB Reifen der fall ist, auch habe ich kein einziges mal mit dem Pedalen den Boden berührt wenn es über Dicke Wurzeln oder steinen bergauf ging, habe viel mehr Bodenfreiheit als beim Uni, dort sitzt das Tretlager viel Tiefer, schätze so um 50mm.
 
Auch der Motor macht eine gute Figur

Nach 19000km nichtmehr, dann sind die Lager der Kurbelachse im Eimer (Vertikalspiel, ca. 3-5mm). Auch fängt er langsam an seltsamme Geräusche von sich zu geben wenn man ohne Unterstützung fährt.
Muss das Teil die Woche mal aufschrauben und schauen ob man die selbst wechseln kann.

Garantie und Gewährleistung ist im April abgelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrankoniaTrails Danke für deinen Hinweis, Hauptsache der Yamaha hält länger als der Impulse II an meinem Univega, wurde 2 mal Repariert und beim drittenmal ausgetauscht.

IMG_3350.jpg


Muss das Teil die Woche mal aufschrauben und schauen ob man die selbst wechseln kann.
Garantie und Gewährleistung ist im April abgelaufen.
Viel Erfolg bei der Reparatur, bei Misserfolg würde ich den Motor einschicken und schauen ob eine Reparatur Billiger wäre als ein neuer Motor, den man nur durch tausch des alten kaufen kann, da solltest du dich mal bei deinem Händler schlau machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FrankoniaTrails Danke für deinen Hinweis, Hauptsache der Yamaha hält länger als der Impulse II an meinem Univega,

Ja, wie gesagt, das ist die erste Sache direkt am Motor. Kommt halt wie immer meistens dann wenn Garantie und Gewährleistung rum sind :)

Viel Erfolg bei der Reparatur, bei Misserfolg würde ich den Motor einschicken und schauen ob eine Reparatur Billiger wäre als ein neuer Motor

Ja das klappt schon ... viel reinstecken in das Bike will ich nicht mehr, im August kommt das RM Altitude Powerplay.

Alternativ kann man das Bike immernoch ausschlachten und als Ersatzteillager verkaufen. Wer will schon ein Rad mit 20.000km ... bekommste ja nix mehr dafür.

Den Motor kann man auch so kaufen, man muss nicht unbedingt tauschen. Gibt nen UVP dafür.
 
@FrankoniaTrails Danke für deinen Hinweis, Hauptsache der Yamaha hält länger als der Impulse II an meinem Univega, wurde 2 mal Repariert und beim drittenmal ausgetauscht.

So Heute wurden meine zwei Flaschenhalterungen Flaschenhalterungen für Lenkermontage geliefert, da meine Alu Flaschen von Elite Mangelhaft sind was die Dichtigkeit betrifft, habe ich mir noch eine Flasche von Sigg bestellt, denn die alten Blauen Sigg Flaschen aus den Neunzigern sind mir schon zu alt um ans Rad zu kommen und was für die Sigg spricht ist der Trinkverschluss der (da sprech ich aus erfahrung) garantiert Dicht hält.
Hier mal ein Foto.
:)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5lbXRiLW5ld3MuZGUvdjMvMC81LzU0NjQtMzFla2hodDllZzV1LWltZ18zMTQ1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Viel Erfolg bei der Reparatur, bei Misserfolg würde ich den Motor einschicken und schauen ob eine Reparatur Billiger wäre als ein neuer Motor, den man nur durch tausch des alten kaufen kann, da solltest du dich mal bei deinem Händler schlau machen.

Das FALK Ding hatte ich auch mal :)
 
Zurück
Oben