Canyon Neuron ON 2020

Na Gott sei Dank, hoffentlich haben das Problem nur die ersten ausgelieferten Modelle. Mittlerweile wissen sie ja, dass es Probleme mit der angezeigten Strecke gibt...
 
Sehr schön ? meins wurde auch heute verschickt und kurz nach der Email hat DHL schon angerufen , habe den Anruf aber leider verpasst ?‍♂️ das mit der schleifenden Kette an der Führung finde ich aber auch leicht merkwürdig.... verstellen ist doch überhaupt nicht möglich ?! Entweder ist die Kassette zu weit drin oder es ist einfach falsch konstruiert oder nicht ? Aber naja wenn dies das einzigst verbleibende Problem ist , geht es ja noch ?
 
Ich glaube ich hab noch ein anders Problem, das Teil hing jetzt 1 1/2 Stunden am Strom, wollte es schnell dem Nachbarn zeigen.
Schalte es ein und das Display leuchtet und geht sofort wieder aus.
Am Ladegerät leuchtete es aber orange beim Laden
 
Hmmm ? kenn mich da leider noch nicht so gut aus ... ist mein erstes e bike . Und wenn du den Akku im bike lässt und am ladekabel , geht es dann auch aus? Hast du schon die etube app?
 
Die e Tube App konnte ich noch nicht verbinden weil der Akku leer war.
Kann es eh nur im bike Laden weil ich den Adapter nicht habe.
wie man sonst den ladestatus abfragen kann, keine Ahnung.
 
Ou man wird ja immer besser . Also nach meinem Verständnis müsste das doch eigentlich an gehen wenn das bike am Strom angeschlossen ist und selbst wenn der Akku nur 10% hat , was er ja nach 1 1/2 Stunden definitiv haben müsste , muss das Display funktionieren ... hört sich wieder nach irgendeinem Fehler an .
 
Ich lasse es jetzt mal 4 Stunden durchlaufen, dann sollte es ja min bei 50% sein.
Ansonsten muss ich mal gucken ob der Akku oder das Ladegerät an Treffer hat.
 
Beim neuen E-Bike meiner Freundin sollte der Akku beim ersten mal voll aufgeladen werden. Normalerweise macht man das bei allen neuen akkubetriebenen Geräten.

Jetzt isser wohl hinüber und du musst dir einen neuen kaufen. Aber tröste dich, man bekommt ihn schon für knapp 500,- Euro...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles halb so schlimm, habe den „Anwendungsfehler“ gefunden.
Man sollte halt wenn man sich die App runterlädt nicht auf aktualisieren drücken und dann geht das Bike aus weil der Akku leer ist.
Anscheinend hat er normal geladen und ich hab einfach mal versucht die App zu starten und zu verbinden und siehe da die alte Firmware wurde wieder hergestellt und alles funktioniert wieder normal.
Akku ist sogar schon auf 4 Balken

Puh nochmal Glück gehabt ☺️
 
Mein Bike ist letzte Woche gekommen :winkytongue:. Top Rad, macht wirklich Laune.

Das Problem mit dem Kilometerstand kann ich ebenfalls bestätigen. 80 KM gefahren und 160 KM werden angezeigt.
Hab bereits Canyon kontaktiert, mal schauen was rauskommt. Die Kettenführung schleift ebenso leicht in den letzen 2 Gängen, hat mich allerdings bisher nicht wirklich gestört.
Ansonsten kann ich keine Mängel erkennen. Das Rad war Top zusammengebaut.
 
So erste Ausfahrt hinter mir, ein grinsen im Gesicht, jedoch ist mir beim dreck wegmachen folgendes am Motor aufgefallen, schaut aus wie ein Riss, ist aber nicht scharfkantig oder so, schaut eher gewollt aus.
Könnt ja mal bei euren gucken ob das auch so ist
 

Anhänge

  • B1997B0E-FDEE-4487-8CB0-FBD1384F42AC.jpeg
    B1997B0E-FDEE-4487-8CB0-FBD1384F42AC.jpeg
    176,4 KB · Aufrufe: 287
  • 9291B942-A0D5-47BA-8B39-8A087A9A2856.jpeg
    9291B942-A0D5-47BA-8B39-8A087A9A2856.jpeg
    160,8 KB · Aufrufe: 321
Aber ich würde trotzdem sagen das dass aussieht als wäre es so gewollt ... wenn man sich die Schnittkanten anschaut sehen die Ecken nicht so aus als wären sie identisch, was sie bei einem bruch ja wären .
 
So hab jetzt die 2. Ausfahrt hinter mir, das Teil macht einfach Spaß.
Mir ist bloß in der Eile beim Sattel runter machen an der Ampel, der Sattel nach rechts gedreht, ging auch wieder zurück, nur daheim hab ich die 4nm Schraube noch mal nachgezogen an der Stütze aber die war schon fest.
hab jetzt die ersten 40km runter und bin nur in Eco unterwegs weil das Bike selbst hier schon mega Spaß macht.
 
Zurück
Oben