Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Bin grad im Megastore. Stehen 2 10HD im Verkaufsraum. Dachte die wären schon alle weg.
Um das Gebäude rum an der Seite ist die Werkstatt und Warenausgabe. Dort wird im Akkord montiert.
 
Vor allem den Microspacer nicht vergessen! Mein neues Render steht nun schon über zwei Wochen beim Servicepartner und der fehlt immer noch. Radon schafft es leider auch nicht, endlich mal einen in 'nen Umschlag zu stecken und nachzusenden. Bin echt frustriert ?
 
Sitzt im Steuersatz, ohne fängt es wohl an zu knarren. Anscheinend wurde dies bei einigen vergessen, was bei einem Versandspezialisten schon zu denken gibt. Sollte man ja spätestens abends feststellen, wenn immer dieselben Teile übrigbleiben:)
Zum Glück hab ich es zum Servicepartner schicken lassen, der hats dann gemerkt. Nur kommt und kommt das fehlende Teil nicht.
Nach so viel Vorfreude und Geld, naja.
 
Sitzt im Steuersatz, ohne fängt es wohl an zu knarren. Anscheinend wurde dies bei einigen vergessen, was bei einem Versandspezialisten schon zu denken gibt. Sollte man ja spätestens abends feststellen, wenn immer dieselben Teile übrigbleiben:)
Zum Glück hab ich es zum Servicepartner schicken lassen, der hats dann gemerkt. Nur kommt und kommt das fehlende Teil nicht.
Nach so viel Vorfreude und Geld, naja.
Danke! An welcher Position müsste der da sein? Will auf Nummer sicher gehen und werde das kontrollieren, sobald das Bike da ist. Sowas dürfte aber eigentlich nicht passieren, stimmt.
 
Jep Loch habe ich rein gemacht. Allerdings dann nicht zu gehalten beim Spritze abziehen ?‍♂️
Mit zunehmder Anzahl der Ölflecke wird die Lernkurve steiler! :openedeyewink: Ich spreche aus Erfahrung, denn wir haben mehrere Bikes mit den Magura Bremsen. XD
Die saubere Entlüftung, v.a. der hinteren Bremse, ist wirklich nicht ganz trivial. Da die Viskosität des Öls höher ist als die von DOT4/5, halten sich Luftblasen einfach länger und gasen schlechter aus. Um die hintere Bremse richtig sauber luftfrei zu bekommen, mindestens zehn mal hin und her spülen, pro Spülvorgang mindestens 5 mal Bremshebel ziehen und schnappen lassen. Ganz genau hinschauen, erst wenn beim Spülen oben wirklich keine Minibläschen mehr kommen, ist's wirklich perfekt. Definitv keine Sache von 5 Minuten! Mit der Performance von den Bremsen sind wir allerdings mega zufrieden, Öl ist nicht hygroskopisch und erheblich hautfreundlicher als DOT Flüssigkeit, die magnetischen Kolben sind genial und den Belagwechsel finde ich supereinfach.
 
Sogar der Schrauber im Laden sagte er müsse das Bike länger haben wenn er die Bremse entlüften sollte und dass er Magura deswegen eigentlich nicht mag.

Die Videos suggerieren was ganz anderes.
 
Ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Laden, weiß nur vom Hörensagen dass er sehr gut sein soll. Wenn das Entlüften so einfach wäre hätte ich es selbst hin bekommen
 
Ich habe seit heute ein knarzen beim Pedalieren. Vor allem unter Last. Geht auch im Stehen zu reproduzieren.
Dazu kommt auch, dass die Sattelstütze sich leicht bewegt. Kann das zusammenhängen oder ist das vielleicht die Motoraufhängung?
Hi hatte das selbe Phänomen. Ich hatte die hintere steckachse neu gefettete und die ganzen Gelenke hinten bißchen gelockert und Silikon spray drauf gehauen. Danach mit der angegebenen NM Zahl nachgezogen und es war weg. Beim Motor hatte ich nichts gemacht. Hast du es zwischenzeitlich auch hinbekommen?
 
Hi hatte das selbe Phänomen. Ich hatte die hintere steckachse neu gefettete und die ganzen Gelenke hinten bißchen gelockert und Silikon spray drauf gehauen. Danach mit der angegebenen NM Zahl nachgezogen und es war weg. Beim Motor hatte ich nichts gemacht. Hast du es zwischenzeitlich auch hinbekommen?
ne, noch nicht. Bekomme morgen das Torx Plus Bitset für die Motorhalterung. Steckachse könnte ich noch probieren.
 
Zurück
Oben