Zugpferd für die Straße - 29“ Bergamont Contrail 6.0

Aus

Neues Mitglied
Hallo!
Ich kann von einem Freund ein E MTB übernehmen. Meine Frage ist, ob ich zuschlagen sollte oder doch lieber etwas anderes.
Es handelt sich um ein Bergamont E-Line Contrail 6.0 400 in absolut neuwertigem Zustand aus 2016 für 1500€. Ich glaube das ist ein Freundschaftspreis den man nicht ausschlagen kann oder?
Ich würde das Rad gerne auf Slicks umrüsten, da ich rein Straße fahre und oft einen Kinderanhänger ziehen werde. Allein vom Anhänger her kommt der Kaufgedanke. Fahre schon immer MTB mit Slicks.
Frage ist halt ob ich bei dem Preis über das schwere und für mich unnötige Fully hinwegsehen sollte.

Was mich total stört und warum ich zweifle:
-29“ ist eigentlich auch gar nicht meins, eher kleiner. Auf 27,5“ umrüsten?
-Dazu finde ich es nicht besonders hübsch von der Farbgebung.
-Das ich keine Ahnung vom Preis habe, bzw. ob die 1500 ein guter Preis sind


Letztlich aber alles egal wenn ihr sagt, daß Preis/Leistung sehr gut ist.
Bin 1,78 bei 100kg

Was meint ih dazu?

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben