Zellentausch bei einem Bosch Akku 400

Lothar_Fried

Aktives Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
habt Ihr euch schon Erfahrungen mit einem Zellentausch für einen Bosch Akku gemacht? Positiv wie Negativ
Ich würde mich für eure Erfahrung herzlich bedanken.
MfG Lothar
 
Wenn Du meinst,
am Innenleben des Akkus etwas zu verändern bzw. zu reparieren, sollte das tunlichst unterbleiben. Auch selbsternannten 'Fachleuten' sollte man sowas nicht anvertrauen.
Es besteht Brandgefahr.
 
Richtige Fachleute können das schon.
Aber ich denke sobald die Verbindung zum BMS unterbrochen wird, wird es einen fehler abspeichern und dann nicht mehr laden oder entladen.
 
Servus
Es ist schon etwas seltsam, Bosch schreibt in dem Benutzerbuch, geben Sie den Akku bei einem der Boschstützpunkte ab er wird dann fachgerecht entsorgt! Was ist damit gemeint? Immerhin kostet ja so ein Akku ca. 600 €uronen aufwärts! Was machen den die damit? Werfen sie ihn weg?
 
Vermutlich,
wäre doch ne tolle Sache wenn man beim Recycling von dem Akku einen Obulus bekommen könnte, ich glaube dass auch das der Händler nicht so einen Akku für „lau“ entgegennimmt.
 
Die Akkus können überall kostenlos abgegeben werden. Derjenige der den Akku zum ersten mal in Verkehr bringt muss die Entsorgungsgebühr mit bezahlen.
 
Defekte Akkus nehme ich gerne:) Kann die Zellen für die Powerwall gebrauchen.
 
Zurück
Oben