YT Decoy

Ja sicher, aber ich würd mich halt trotzdem freuen wenn man mal Fotos in freier Wildbahn sieht. Im Freundeskreis gibts halt noch Leute die daran interessiert sind. Und ich freu mich halt auch wenns endlich eins zum probieren gibt
 
Ganz ehrlich...., das alte Decoy fährt sich absolut genial und harmonisch in allen Anwendungen, auch gerade als Tourenrad.
Das die 29" Version hinten höher steht lässt ja im Verhältnis den Lenker tiefer positioniert. Das wäre mir persönlich eine sehr unangenehme Sitzposition und ich halte das für den Toureneinsatz eher für kontraproduktiv. Das sich damit einhergehend auch der Lenkwinkel ändert ist klar - aber macht es dadurch das Gute besser?
Wie gesagt, nur meine eigene Meinung und daher habe ich wirklich null Interesse an der 29" Version.
 
Hallo Jungs
Ich vermisse aussagen über den FLIPCHIP.
Lt.YT: Über den FlipChip kannst Du die Tretlagerhöhe sowie Lenk- und Sitzwinkel verändern und die Geometrie Deinen Bedürfnisse oder dem Streckenprofil anpassen.
Welche Einstellung verwendet ihr für was.
Und wie aufwendig ist das wechseln.
Ich bin noch auf der suche nach der EIERLEGENDENWOLLMICHSAU glaube aber sie im DECOY gefunden zu haben.
Wenn es mit dem FLIPCHIP vom "Tourenbike" zur "Endurobike" wechseln kann.
Oder greift den Chip garkeiner an?
 
Wechsel geht in 2 min.
In Position “hoch“ stehen die Kurbeln 5mm höher, kann gut als Allround-Einstellung bleiben.
Ich fahre ihn in hoch, aber mittlerweile mit 180mm Gabel.
 
Am WE ist beim Decoy CF Pro von ner Freundin ein merkwürdige Problem aufgetreten. Erst lief alles normal. Im laufe der Tour ist ein merklickes „klacken“ aufgetreten. Hab mich dann mal dann selbst drauf gesetzt und konnte es sofort spüren.
Immer beim treten, dauert es ja kurz bis der Steps anläuft... aber die Strecke bis das passiert ist viel länger als bei meinem Pro Race. Ist der Motor beschädigt? Kurbeln sind fest. Es klappert mittlerweile beim normalen pedalieren.
 
dauert es ja kurz bis der Steps anläuft...
Was meinst du denn damit? Sowie ich in die Pedale steige ist der Steps da und gibt Schub ?
Oder ist das so wenn der Turbo Modus aktiviert ist und man losfährt?
 
Ich würde versuchsweise das Bike mal verkehrt herum auf Lenker und Sattel stellen, dann genau hinhören ob das Klacken im Motor passiert oder von Felge oder sonst wo her kommt.
 
Morgen,
ich habe ein Problem, wer von Euch kann mir evtl weiter helfen? Bin für jeden Vorschlag dankbar.
Ich habe vor 2 Tagen mein neues Decoy bekommen. Gestern habe ich die Bremsen "eingebremst" Bei diesem Vorgang, mehrfach anfahren und dann stärker Bremsen (nach Anleitung von Sram) ging mir das Decoy 4-5 komplett nach dem Bremsvorgang aus. Ich musste das Rad erst wieder mit dem Power Knopf aktivieren.
Das ist mein erstes Ebike und ich hab ehrlich gesagt keine Idee an was das liegen kann. Evtl Kontakt Probleme zwischen Akku und Kontakt Verbindung im Rahmen beim Fahrrad durch starkes bremsen? Der Akku sitzt eigentlich total fest. Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es geht definitiv nicht aus beim bremsen ,egal wie stark du bremst ,da ist was faul.
schau mal alle Kabelverbindungen nach am Display und eventuell am Motor,dazu musst du den Steinschlagschutz
entfernen, die Anschlüsse sind links oben am Antrieb und dabei natürlich auch die Kontakte vom Akku Prüfen
 
@UdoinFranken
1 ) Akkuschrauben frei lösen.
2 ) Akku mit der Hand fest nach oben Richtung Steuerkopf schieben und Druck beibehalten
3 ) Akkuschrauben mit 10Nm anziehen.

Dann sollte das weg sein ...
 
Danke für die Vorschläge, leider hat das alles nichts gebracht.
Das Bike geht nach mehrfachen Bremsen wieder aus. Neu dazu kommt jetzt die Fehlermeldung E020 auf dem Shimano Display...
Irgendwo scheint ein Kabel defekt zu sein oder ein Kontakt Fehler.....
 
Zurück
Oben