YT Decoy

Rad ist in einer Werkstatt. Kassette wurde demontiert, Steckachse gefettet. Anscheinend ist es die Nabe, da der Kollege dort ein anderes Rad eingebaut hat dann war das knacken weg, man konnte es aber nicht weiter ausprobieren weil das nur eine 8er Kassette war und das Decoy eine 11er hat. YT ist angeschrieben, mal sehen was die Antworten.
 
YT hat nicht zurück geschrieben. Das ärgert mich etwas. Ich hab 6n1/2tsd Euro bei denen gelassen. Da könnte man mal antworten wenn das Produkt fehlerhaft ist... ?
 
Da musst du anrufen, und zwar die Nummer um zu bestellen( 1drücken), da gehen sie am ehesten drann und leiten dich dann weiter,
trotzdem kann es etwas dauern ...
Habe denen vor zwei Wochen geschrieben und keine Antwort erhalten, mitlwerweile Telefonisch geklärt ....
Die sind wohl völlig überlastet...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kassette hatte mein Bike Shop schon gelöst, gefettet und wieder eingebaut. Ebenso die Achse. Der YT MA hat das Bike genommen, sich seitlich daneben gestellt und das Hinterrad zur Seite verwunden. Dabei hat es geknackt. Vielleicht hilft euch das bei der Analyse.
 
Die Kassette hatte mein Bike Shop schon gelöst, gefettet und wieder eingebaut. Ebenso die Achse. Der YT MA hat das Bike genommen, sich seitlich daneben gestellt und das Hinterrad zur Seite verwunden. Dabei hat es geknackt. Vielleicht hilft euch das bei der Analyse.

Hallo,
denke das hilft. Wahrscheinlich waren die Lager nicht richtig eingestellt oder defekt, wechseln geht ja bei manchen Naben zügig ohne großen Aufwand. Auf alle Fälle ist es super wenn dein Bike wieder läuft. Allerdings kann ja nicht jeder mal schnell nach FO fahren, aber die YT´ler wollen ihr Servicekonzept ja verbessern.

Gruß
 
Hallo Forum!
Ein kleiner Erfahrungsbericht zu meinem Decoy Base, im Juni geliefert worden....
Umbauten bisher:
Als erstes kam mein SqLab-Sattel drauf, die Bremsklötze wurden gegen organische ausgetauscht.
Auch die Griffe sind inzwischen gen SqLab getauscht worden.
Die größte Veränderung war jedoch der Tausch des Dämpfers, da die Base-Version einen sehr einfachen verbaut hat.
Da ich aber unbedingt die rote Version vom Decoy wollte, ist es ok für mich....
Für Neukäufer würde ich aber die Pro-Version empfehlen.... wegen dem Dämpfer!
Alles andere reicht für mich völlig aus.....
Grüße
Eike
 
Nachtrag....
Verändert hab ich inzwischen auch die Bereifung.
Nachdem ich bereits 2x den Mantel vom Hinterrad wechseln bzw. reparieren durfte, sind nun die Eddy Current von Schwalbe drauf. Bloß nicht nach dem Gewicht fragen....?
 
Da ich aber unbedingt die rote Version vom Decoy wollte, ist es ok für mich....
Genauso ging es mir auch, habe die Schaltung XTR Di2(ein wahrer Schaltgenuss)eingebaut, Kasette auf e-thirteen TRS plus , Griffe Ergo Gp1 ,Beläge Organisch, Pedale krank Brothers und den Radumfang mal richtig angepasst, der war bei 2287mm bei realen 2260mm ,und der 700er Akku kommt Anfang nächstes Jahr- laut dem Telefonat mit YT letzte Woche....
 
Zurück
Oben