YT Decoy

Hej Zusammen,
Ich bin seit März 2019 auf einem Cube Reaction Hybrid Race ins EMTB fahren eingestiegen. Ich habe relativ schnell gemerkt das ich „mehr“ will. Also 20 Kg abgespeckt und nun steht das YT CF Pro Race in der Garage. Wenn ich am Donnerstag aus dem Urlaub komme, werde ich das wunderschöne Traumbike zusammen bauen. Könnt Ihr mir irgendwelche wichtigen Tips zum Aufbau geben? Wird ebenfalls ein erstes Mal etwas
Mehr zu montieren als mal einen platten Reifen. Ich bin heiß! :winkytongue:

Wie lange war die Lieferzeit bei dir?
 
Ich muss dazu sagen, ich habe die erste Bestellung am 01.10. aufgegeben. YT hat mir Rahmengröße M empfohlen. Ich war dann aber spontan in der YT Mill in Forchheim und habe ein L Probe gefahren, auf dem ich mich sehr wohl gefühlt habe. Somit musste meine Bestellung storniert und meine Zahlung umgebucht werden. Das war der 04.10. anschließend hatte YT 3 Tage Inventur. Geliefert wurde letztendlich, als ich schon im Urlaub war am 17.10..
Zwischen der 1. und 2. Bestellnummer lagen 103 neue Bestellungen.
 
Danke. Ich hatte am 11.10 bestellt. Dann müsste ja die Tage was passieren. Lt YT brauchen die ca 2 - 3 Wochen. Wobei ich die Lieferzeiten für ein angeblich verfügbares Rad schlecht finde.
 
Also ich gehe davon aus, das die die Bikes vormontieren, Schaltung einstellen etc. Dann approven und ab in die Kiste. Das kann schon was dauern wenn da nur 4-5 Leute arbeiten in der Montage. Es wirkt dort alles sehr Familiär.
Meins wurde übrigens nicht in Forchheim versendet sondern aus einem Versandzentrum in Bielefeld. Total komisch, es ist doch hinlänglich bekannt das es Bielefeld gar nicht gibt :openedeyewink:
 
Sorry für den Doppelpost. Ich hab natürlich nicht bedacht das ich nun einen Carbonrahmen nicht auf meinem Thule Anhängerkupplungsträger klemmen sollte. Hat jemand Erfahrung ob diese Manschette von Thule ausreicht, oder die Stange die man zwischen Sattelstütze und Vorbau einklemmen kann besser geeignet ist?
 
Um Gottes Willen was ist das???
Nach 15 KM hat es leise angefangen und als ich wieder zuhause war, klang es so! Bitte gebt mir mal einen Rat.

 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost. Ich hab natürlich nicht bedacht das ich nun einen Carbonrahmen nicht auf meinem Thule Anhängerkupplungsträger klemmen sollte. Hat jemand Erfahrung ob diese Manschette von Thule ausreicht, oder die Stange die man zwischen Sattelstütze und Vorbau einklemmen kann besser geeignet ist?
Die Stange ist Top ,hat bei mir bis in die Alpen (Autobahn 140-150 km/h)gehalten ohne ein Millimeter zu verrutschen ??
Thule Rahmenadapter 982, Zubehör https://www.amazon.de/dp/B00SRFLMK2/ref=cm_sw_r_cp_tai_oT0SDbVQTDS9N
 
Um Gottes Willen was ist das???
Nach 15 KM hat es leise angefangen und als ich wieder zuhause war, klang es so! Bitte gebt mir mal einen Rat.

Wie lade ich ein Video mit dem IPhone hoch? Es steht da das Video hat keine passende Erweiterung?

Du musst das 4K Video vom iPhone komprimieren, am einfachsten über WhatsApp an jemand schicken und derjenige muss es sichern und anschließend dir als neue Nachricht schicken, dann kannst du es sichern und verwenden ?
 
Alles überprüft ob alles fest ist, ist das Geräusch auch bei abgeschalteten Antrieb zu hören?
Mal an den Pedalen/Kurbeln Hebeln ob seitliches Spiel zu spüren ist,Akku richtig fest,ist die Schaltung gesperrt
(Hebelchen umgelegt)?- klingt schon komisch?
 
Im Nachbarforum half es diesen Bolzen zu fetten. Der Bolzen verkeilt sich aber sehr gerne wenn man die Schrauben löst und herausziehen will.
50CB01D3-26A4-4255-8169-6A27288EF849.jpeg
 
Ist die e 13 Kassette richtig fest montiert?

Ist oft so, dass die Kassette sich auf dem Freilauf bewegt und karzt. Das überträgt sich dann über die Kette nach vorne und ist dadurch schlecht zu orten. Hatte ich bei meiner Sram 12 fach. Wäre bald wahnsinnig geworden. Ich würde die Kassette mal runter machen. Dann dick Fett auf den Freilauf und wieder montieren.
 
es wird leiser wenn man aufsteht

Sattel unten richtig fest, fahr mal die Stütze ein bisschen ein ob es dann besser wird, ist die Überwurfmutter an der Stütze fest?

Ich habe mir das Video mehrmals angesehen. Erste Frage: Wo ist das Micro, die Geräusche überlagern ja alles. Er hört kurz das Treten auf, es gibt aber noch ein paar "knakk,knakk". Könnte ein Lager am Motor/Antrieb oder an der Hinterachse sein.

Wieso ich das vermute? Der Antrieb läuft bei jedem Motor kurz nach...

Gruß
 
Bei dem Geräuschpegel könnte man die Vibration vielleicht schon in den Fingerspitzen spüren.
Ich würde mal das Hinterrad hochbocken oder von einem Helfer hochhalten lassen. Dann mal die Pedale drehen und sehen ob es aus dem Hinterrad kommt. Bin nicht sicher oft dessen Freilauf solche Geräusche machen kann.
Ideal wäre auch mal ein anderes Hinterrad ersatzweise zu testen. Wohne aber nicht in deiner Nähe das ich das anbieten kann.
 
Zurück
Oben