Yamaha E-Bike: Eigenmarke für MTB, Gravel und Urban

Anzeige

Re: Yamaha E-Bike: Eigenmarke für MTB, Gravel und Urban
das ist halt er erste Step, den se in USA angetestet haben, Mit 500Wh , 23,9 Kilo ohne Pedale und der Geo erwarten die sicher selbst kein Mrd. Umsätze,, müssen se halt mit der nächsten Version ne Innovation vorlegen. Wenn der Preis stimmt werden das trotzdem einige Südländer schon wegen dem Namen kaufen..
 
Ja wirklich ungeil sieht die Kiste ja nicht aus.
Macht schon was her.
Wäre aber dennoch schön wenn weniger Baumarkt Flair am Start wäre und die Kiste bissl mehr feinschliff bekommen würde.
 
Die Schweißnähte am Oberrohr sehen aus, als müsse noch ein Tank drauf.
Mullet wäre wichtig gewesen, um der inspirierenden 360 Grad - Zero Cadence Geschichte noch 50 Jahre Erfahrung beim Bau von Moto Cross Bikes hinzufügen zu können. Davon hatte ich drei verschiedene und jedes war deutlich überzeugender als das hier Gezeigte erscheint.
 
Ist der erste Wurf. Ja zwischen Vorstellen und dann wirklich in den Markt bringen - sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuhe...
500Wh sind schwach... Das Gravel gefällt dafür rein optisch...
Beim MTB scheinen aber die Parts wie ich finde Recht gut gewählt zu sein... Doppelrohrrahmen - da gab es doch mal ein geiles Teil irgendwo aus Osteuropa - war nen Commuter (oder wie die Fahrradklasse heißt)... Sah optisch wirklich stark aus...

Hab es gefunden
https://stahlrahmen-bikes.de/stahlrahmen-hersteller/noch-edler-durch-die-stadt-viks-steel-urban-bike
 
😎
Mehrere Klischees und Fakten in dieser Diskussion treffen voll auf mich zu! 😂
Ich bin Südländer, ich bin alt....und fuhr vor gut 40 Jahren, mit sehr viel Spaß, mehrere Yamaha Motorräder. (Enduro und Trial)
Weshalb ich aktuell auch einen Yamaha-Antrieb in meinem E-Mtb fahre. 😉
Aber damit das MORO 07 für mich wirklich kaufinteressant wird, fehlen mir zwei entscheidende Infos:

@riCo

1. Ist der Akku fest verbaut oder entnehmbar?
(Bei nur 500Wh nehme ich gerne einen Zweitakku im Rucksack auf die Tour mit.)

Was zwangsläufig die nächste Frage aufwirft,

2. Was ist das zulässige Gesamtgewicht für das Moro 07 ??

Keep on bikin' 👍 😉
 
Ok. Beide Fragen wurden durch das Herunterladen der Bedienungsanleitung auf der Yamaha Homepage beantwortet. 😏

Das Moro 07 wird NICHT den Weg in meine Garage finden! 😅
Der Akku ist zwar entnehmbar. Aber bei 115 KG z.GG ist das Rädchen wohl doch eher für den asiatischen Markt gedacht. Am besten mit Fahrern aus der Jockeyreiter-Gewichtsklasse!
😂

Somit werde ich mich weiterhin an meinem Giant Bike erfreuen...und an dem schönen Gedanken, dass die Musik aus meinem E-Antrieb eventuell demselben "Konzertsaal" entstammt wie mein Saxophon! 👍😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben