Wunsch eMTB

Mein Traum

15-18kg

12 Gänge Stabilität der EX1 oder ein gekapseltes Getriebe

1000wh Akku

Min 180mm Federweg vorne und hinten

schnell-Ladegerät

Vernünftige leicht wartene Bremsen

Optisch wie ein normales MTB :winkytongue:

Träumen darf man(n) ja mal:relievedface:

1000 wh Akkux'D und dann noch 15-18kg. So jung kannst Du gar nicht sein um das noch zu erleben.
 
Damit meine ich nicht nur das Gewicht, sondern die immer grösser werdenden Akkus und stärkeren Motoren. Bestes Beispiel das Haibike FLYON: Starker, angeblich lauter Motor, grosser Akku, Lüftungsgitter im Rahmen, im Rahmen integrierte Beleuchtung, Kettenblatt wie eine Fahrzeugfelge etc.
Diese Innovation/Entwicklung geht aber meiner Meinung nach in die falsche Richtung.
Ich hoffe die Entwicklung geht in 2 Richtungen:
1) leicht, wenig Unterstützung, nahe am MTB und
2) immer weiter abgekoppelt vom klassischen MTB und rund um den aktuellen 250W Motor optimiert. Das heißt stabiles Getriebe, spezielle Dämpfer und Gabeln. größere Bremsen,... optimiert für steile technische Auffahrten und weiter optimiert für technisch anspruchsvolle Abfahrten bei 20 - 30kg Fahrzeuggewicht.

lg
Martin
 
Zurück
Oben