Wo Werkzeug verstauen am Fully

MasterBen85

Neues Mitglied
Was habt ihr für Tips für das transportieren des Werkzeugs ect. Im Rucksack wird es doch schwer.

Hab einen Trail Rucksack von Cube.
Im Rucksack ist ein Protektor.

Immer dabei:
SKS Pumpe
1x Schlauch
Reifenheber
Schmiermittel für Reifen
Werkzeug Tool
Taschenmesser
Kettenglieder
Luftdruckprüfer
Adapter dür Ventil
Ladekabel Handy
Vllt noch Kleinigkeit.

So wiegt der Rucksack ca 3kg ohne Trinken Essen oder sonst etwas. Nach meinen Motorrad Unfall hab ich paar lädierte Rückenwirbel und oft schmerzt es schon. Wenn dann noch Wasser Essen vllt eine Regenjacke usw dabei ist wird’s schwer.
 
Werkzeug Salami und CO2 sind in einer kleinen Tasche an Sattel befestigt. handy und Taschenmesser sind in der Hosentasche. Mehr hab ich nicht dabei.

Luftdruck wird zuvor kontrolliert. Und entweder ich fahre super Gravity die werden nicht so schnell kaputt oder ich habe Einlagen drin. Das kann man zu Not auch heimfahren mit.
 
Gut der Prüfer ist nicht wichtig ist aus Plastik.
Aber Messer das Tool und Pumpe ist doch wichtig wenn man in der Pampa ein Problem hat?

Vllt doch mal CO2 anschauen. Hab Big Betty und Magic Marry auch sehr robuste Reifen.
 
So hab den Luftprüfer raus. Dann hatte ich ganz vergessen einen Rücken Protektor im Rucksack den ich bei meinen Radwegen und kleinen Waldstücken eig nicht brauche und Kleinkram raus. Sind schon 1kg weniger. Und jetzt schaue ich mir noch so eine kleine Tasche an. Dann wiegt der Rucksack nur noch 1200g.
 
Dann hatte ich ganz vergessen einen Rücken Protektor im Rucksack den ich bei meinen Radwegen und kleinen Waldstücken eig nicht brauche
Das halte ich für eine ganz schlechte Idee. An der persönlichen Sicherheitsausrüstung würde ich sicher nicht sparen. Ein kleines ErsteHilfe-Set mit etwas Desinfektionsmittel gehört auch noch in den Rucki. Braucht man eher als einem lieb ist.
 
Zurück
Oben