Wiedereinsteigerin, leicht, klein, besitzt Focus Jam2. Tipps??

Anzeige

Re: Wiedereinsteigerin, leicht, klein, besitzt Focus Jam2. Tipps??
Klar doch... 😁
R.jpg
 
Da ich selbst nur 63kg wiege, würde mich interessieren, welche Möglichkeiten insbesondere des Gabeltunings hier für Leichtgewichte angedient werden. Und 50kg sind dann ja noch mal eine andere Hausnummer.
 
Ja, 100 Beiträge wegen einer Bikeauswahl
Ist doch das klassische Verhalten, wenn in einem - Männer dominierten - Forum ein Mädel etwas postet:
Die wird umhätschelt bis zur Selbstaufgabe und das auch von Typen, die jeden anderen (Mann) für so eine Frage in der Luft zerreißen würden...
Vor einiger Zeit hat hier ein Mädel, mit einem sehr attraktiven Foto, gepostet. War kaum auszuhalten, wie es einigen Jungs die Sicherung geschmissen hat. Hat sich dann offensichtlich als Fake erwiesen - so ein Pech. :'(
Da kommt doch echt der Verdacht auf, dass es bei einigen im Bike-Keller wesentlich besser ausschaut, als im Schlafzimmer oder ? ;)
 
Ist doch das klassische Verhalten, wenn in einem - Männer dominierten - Forum ein Mädel etwas postet:
Die wird umhätschelt bis zur Selbstaufgabe und das auch von Typen, die jeden anderen (Mann) für so eine Frage in der Luft zerreißen würden...
Naja die Frage ist jetzt, wollt ihr ewig unter euresgleichen bleiben, oder auch Frauen den Zugang zur E-MTB Welt eröffnen und eure Erfahrung zum Besten geben? Dass ich nicht mehr im Turtle-Täubchenalter bin, daraus machte ich kein Geheimnis. Also cool down. Ich schätze Eure Hilfsbereitschaft - ob Weiblein oder Männlein!
Und jetzt bitte zurück zum Thema…?
 
wollt ihr ewig unter euresgleichen bleiben, oder auch Frauen den Zugang zur E-MTB Welt eröffnen
Sicher nicht. Meine Holde hat ein E-Mtb, das mehr als 1K gekostet hat als meines. Die Gründe dafür hat habe ich hier schon mal erklärt (Überstandshöhe).
Den Typen, die ich angesprochen habe, geht es offensichtlich nicht darum, den "Frauen den Zugang zur E-MTB Welt eröffnen", die wollen sich nur charmant präsentieren.
 
Stand der Dinge: Kehre heute von Paris zurück, la ville d‘amour (nur dass ich ehrlich gesagt mehr darüber nach dachte, wie sich wohl Urban Freeride hier anfühlen würde..)☺️
Ich habe zwischenzeitlich einen neuen Sattel bestellt: Diesen hier: ERGON SM E-Mountain Core Prime Woman

Hoffe der passt!
 
Hallo liebe Bike Gemeinde

Ich w, 50 kg, 163 cm, etwa 78 SL hab die Möglichkeit ein Focus Jam2 9.9 Drifter, Grösse S gebraucht zu kaufen. Ich bin total aus der Übung und 20 Jahre nicht mal mehr Bio MTB gefahren. Aber ich würde soooo gerne wieder oder richtig damit anfangen, zusammen mit meinem Mann der dann noch sein altes Bio fährt :troll:
Er ist topfit, ich eher weniger, und ja, das Gewicht des Jams, die Geo, der Look, alles reizt an diesem Teil. Ich werde also Waldwege, Schotter, und auch mal Bergterrain damit versuchen. Halt alles zu seiner Zeit! Auch Downhill macht Bock!
Was meinen die Profis und Alteingesessenen dazu? Hab ich was übersehen? Sicher ist ein Highend für mich übertrieben, aber es bietet sich halt gerade an und ich hab doch heute Geburtstag! :p
Hallo Emtebe,

irgendwie hat sich die Diskussion über mehrere Seiten hingezogen und es ging vorrangig um alles mögliche, aber nicht wirklich um Deine Frage.
Ich habe auch ein Focus Jam2 mit Carbonrahmen und 27,5 Reifengröße, kann das also ganz gut mit dem Focus Jam2 9.9 Drifter vergleichen.
Bei Körpergroße 1,70m habe ich Größe M, und finde es fast ein bisschen zu kurz (ist aber Geschmackssache), bei Dir sollte Größe S perfekt passen. Und die Reifengröße 27,5 ist auch gut. Ob die Reifenbreite jetzt 2,8 Zoll oder weniger ist, spielt am Anfang keine Rolle. Nachdem meine Original-Reifen abgefahren waren, habe ich auf die andere Reifenbreite gewechselt. Ich merke da schon einen Unterschied, aber als Anfänger glaube ich ist es egal, wleche Reifen Du genau fährst.
Mit dem Rad kannst du alles fahren, es hat genug Reserven wenn Du mal besser fahren kannst geht es auch gut im schweren Gelände. Das Limit bist dann eher du und nicht das bike.

Dazu ist es ziemlich leicht durch den Carbon-Rahmen und den kleinen Akku, auch wenn einige hier finden daß es aufs Gewicht nicht ankommt, ich merke die 5 kg Mehrgewicht von meinem Bio-Bike und meinen E-Bike deutlich. Und Du hast recht, der Zusatz-Akku ist häßlich, meistens fahre ich ohne, deshalb stört es mich nicht so.
Allerdings wenn Du oft Touren >1000HM fährst, wird es ohne Zusatz-Akku schon knapp, da solltest Du den T.E.C. -Pack mitnehmen.

Hoffe das hilft Dir weiter.
 
Hallo Emtebe,

irgendwie hat sich die Diskussion über mehrere Seiten hingezogen und es ging vorrangig um alles mögliche, aber nicht wirklich um Deine Frage.
Ich habe auch ein Focus Jam2 mit Carbonrahmen und 27,5 Reifengröße, kann das also ganz gut mit dem Focus Jam2 9.9 Drifter vergleichen.
Bei Körpergroße 1,70m habe ich Größe M, und finde es fast ein bisschen zu kurz (ist aber Geschmackssache), bei Dir sollte Größe S perfekt passen. Und die Reifengröße 27,5 ist auch gut. Ob die Reifenbreite jetzt 2,8 Zoll oder weniger ist, spielt am Anfang keine Rolle. Nachdem meine Original-Reifen abgefahren waren, habe ich auf die andere Reifenbreite gewechselt. Ich merke da schon einen Unterschied, aber als Anfänger glaube ich ist es egal, wleche Reifen Du genau fährst.
Mit dem Rad kannst du alles fahren, es hat genug Reserven wenn Du mal besser fahren kannst geht es auch gut im schweren Gelände. Das Limit bist dann eher du und nicht das bike.

Dazu ist es ziemlich leicht durch den Carbon-Rahmen und den kleinen Akku, auch wenn einige hier finden daß es aufs Gewicht nicht ankommt, ich merke die 5 kg Mehrgewicht von meinem Bio-Bike und meinen E-Bike deutlich. Und Du hast recht, der Zusatz-Akku ist häßlich, meistens fahre ich ohne, deshalb stört es mich nicht so.
Allerdings wenn Du oft Touren >1000HM fährst, wird es ohne Zusatz-Akku schon knapp, da solltest Du den T.E.C. -Pack mitnehmen.

Hoffe das hilft Dir weiter.
Aber du bist doch überhaupt keine SIE. Deine objektiven Erfahrungen lassen sich also nicht 1:1 auf unsere Threaderstellerin übertragen.
Das ist, als würde man eine Kugelgelagerte Nabe mit Fettbuchsen an den Naben vergleichen, oder so.
 
Zurück
Oben