Wiedereinsteiger XXL

BigDen

Mitglied
Hallo zusammen,

mein Name ist Dennis, 36 Jahre alt und wohnhaft im schönen München.

Gebürtig bin ich allerdings aus Essen und hatte das Vergnügen als Familienaktivität in Kindheitstagen mit Mama und Papa Mountainbike-Touren zu drehen. Ich war mit meinen Eltern unter anderem jedes Jahr mit meinem Trek Hardtail auf dem Bike Festival Willingen im Sauerland, habe das Storck Organic angeschmachtet, mich über das vom Papa geschenkte Fox Trikot gefreut und bin die Junior-Wettbewerbe mitgefahren. Zusammengefasst kann man sagen, ich habe schöne Erinnerungen an die Zeit. Leider trennten sich die Eltern und das Hobby ist ins Hintertreffen geraten.

Sportlich wurde sich danach mit Boxen beschäftigt und aktuell werden Marathons gelaufen plus Bergwanderungen unternommen. Der Gedanke wieder einzusteigen hat sich aber schon länger im Kopf festgesetzt. Mit einem Fully durch die Natur zu fahren, die ich beim Wandern schon so schätze und das alte Hobby wieder aufleben zu lassen klingt phantastisch. Jetzt hat sich der Arbeitgeber noch hinreißen lassen via Bikeleasing das E-Fully erschwinglich zu machen, also beginnt die Suche nach dem passenden Gefährt.

Das wird sicher nicht so einfach werden bei einer Körpergröße von 2,02m und knapp 105 kg Gewicht, aber wo besser starten als hier?

Ich freue mich auf Diskussionen, Stöbern, in die Technik einarbeiten und nehmt mir nicht übel, wenn ich die Tage als ersten Beitrag einen Kaufberatungsthread aufmache, damit ich einen Startpunkt habe.

VG
Dennis
 

Anzeige

Re: Wiedereinsteiger XXL
Du brauchst bei der Größe kein MTB, sondern einen Gelenkbus :troll:

Ein Hoooooch auf uns'ren Busfahrer, Busfahrer, Busfahrer .... :cool:

Was möchtest du den mit dem Bike machen? Touren, Enduro, Downhill?

Irgendwas zwischen Tour und Enduro... vermutlich würde ein All Mountain Bike am ehesten meinem Profil entsprechen. Ich mache aber später noch einen Thread auf zur Verkaufsberatung und detailliere da alles.
 
Ich würde auch darauf achten, dass du keine integrierte Kabelführung hast, damit du beim Vorbau freie Wahl hast. Bei deiner Grösse wirst du evt auch ein Lenker mit viel Rise brauchen. Zb. Spank Spoon oder Burgtec hat Lenker mit 60mm Rise.
 
Zurück
Oben