Ich weiß nicht, aber das ist doch eine abenteuerliche Theorie. Wenn ich mein Bike versichert habe, bedeutet das ja noch lange nicht, dass ich auch ein neues bekomme. Was soll ich mit dem Geld, wenn ich 6-12 Monate auf ein gleichwertiges Ersatzbike warten muss?Wenn ich damit nicht klar komme dass mein sündhaft teueres Bike evtl. geklaut wird, sollte man evtl. kein sündhaft teueres Bike kaufen oder entsprechend versichern.
Leider ist es heute so, dass es die Passanten kaum interessiert wenn sich jemand an dem Rad zu schaffen macht. Selbst ein Schloss aufflexen mit der Akkuflex lässt sehr viele unbeeindruckt....Was ist eine Sattelstütze wert? Und wie sieht das aus, wenn jemand mit einem Laufrad vom Abstellplatz der Fahrräder spaziert?
Gewichtsersparnis.Aber dann ist das einem vermutlich auch bewusst
Was würde denn passieren?Leider ist es heute so, dass es die Passanten kaum interessiert wenn sich jemand an dem Rad zu schaffen macht
https://r2-bike.com/THM-CARBONES-Sattelstuetze-Mandibula-Carbon-25-mm-Offset-272-mmhttps://r2-bike.com/ROCKSHOX-Sattelstuetze-Reverb-AXS-A1-150-mmhttps://r2-bike.com/SCHMOLKE-Sattel...AKAubXv0oASf9uglPxMKKj_uRAaAzTmUaAlfnEALw_wcBWas ist eine Sattelstütze wert?
Was du hier in deinem Beispiel aber auch sehen musst: Im Test steht explizit, dass das Bulls für Ebike Rennen gedacht ist. Echte Rennbikes berücksichtigen keine Alltagsprobleme.Und das gerade erst vorgestellte Bulls Sonic AM Team für mehr als 10k scheint genau den gleichen Fehler zu haben, wenn ich die Fotos richtig deute.
Was du machen kannst: Es gibt sogenannte Multiloop Schlösser. Damit hast du 2 kleine Schleifen, also an jedem Ende eine, statt eine riesige.Hat von Euch das Problem schon gelöst? Den Akku oder wenigsten den Deckel irgendwie anders gesichert?
Da hast du wohl recht. Vermutlich ist da auch kein Schloß verbaut.Echte Rennbikes berücksichtigen keine Alltagsprobleme.
Das ist in der Tat eine gute Idee! Ich muss mal suchen, ob es sowas auch von richtigen Schloßherstellern gibt.Was du machen kannst: Es gibt sogenannte Multiloop Schlösser. Damit hast du 2 kleine Schleifen an jedem Ende statt eine riesige.
Genau das war mein Gedanke, als ich feststellte, dass das hakelige Schloß beim Bulls eher eine Attrappe als ein Schutz ist. Klar, wenn der Akku weg ist, brauchst du dann rund 3kg weniger durch die Gegend radeln, aber genau in den Hügeln und Bergen hätte ich den Akku doch gerne bis zum Ende der Tour am/im Bike.Ich würde mich auf ner Alm überhaupt nicht wohlfühlen, wenn ich ständig drüber nachdenken würde ob grade jemand meinen Akku klaut, während ich gemütlich mein Bier trinken will.
Ist doch Blödsinn, stell das mal vernünftig ein, dann hackelt auch nichts mehr.Das verhindert Abus sehr erfolgreich mit dem hakeligen Schloß ;-)
Ich habe es ausgebaut, weil ich erstmal davon ausging, es liegt an der Mechanik. Dabei ist mir ja der Blödsinn aufgefallen.Ist doch Blödsinn, stell das mal vernünftig ein, dann hackelt auch nichts mehr.
Gruß Arne
Wenn du es selbst nicht einstellen kannst, dann geh doch bitte zum Händler!Das verhindert Abus sehr erfolgreich mit dem hakeligen Schloß ;-)
Da hockst du erstmal minutenlang unter den argwöhnischen Blicken der vorbeigehenden anderen Menschen und versuchst das Schloß zu öffnen.
Ja, wenn du das so sagst, viel Erfolg weiterhin! Oh man!Bin ich zu leise oder spreche ich eine fremde Sprache?
DAS SCHLOSS SELBER HAKELT! Das runde Ding, wo man den Schlüssel reinsteckt.
Da kannste nix einstellen!
Nicht die Mechanik, in der das Schloss steckt, sondern das Schloss selber.