A
Avi Silberman
Guest
Jetzt will ichs wissen!
Was habt ihr in eurem Rucksack, eurem Hipbag oder sonstwo wenn ihr maximal auf einer Tagestour oder dem Feierabendritt unterwegs seid?
Ich selbst geniesse den Luxus ein ausgedehntes MTB_Revier vor der Haustüre zu haben, daher kann ich etwas minimalistischer unterwegs sein als jene die eine längere Anreise haben.
In meiner MTB-Clique hat sich der Begriff des "naked bikers" etabliert, jene also die alles was sie brauchten in einer kleinen Satteltasche und in den Trikottaschen untergebracht haben. Dazu zähle ich mich eigentlich bis heute.
Was ist also drin?
Kleine Satteltasche:
- Reserveschlauch (trotz tubeless kommt im Pannenfall ein Schlauch rein)
- 2x Reifenheber
- 2x 16gr CO²-Patronen mit Adapter
- Topeak Alien Multitool
In den Trikottaschen:
- Handy
- Schlüssel
- 2x Müsliriegel
- SKS Aircheck (weil ich nach der Panne gern mit meinem Reifendruck weiterfahren will)
Fertig, Ende, Aus!
Das muss reichen und hat bisher auch immer gereicht.
Was habt ihr in eurem Rucksack, eurem Hipbag oder sonstwo wenn ihr maximal auf einer Tagestour oder dem Feierabendritt unterwegs seid?
Ich selbst geniesse den Luxus ein ausgedehntes MTB_Revier vor der Haustüre zu haben, daher kann ich etwas minimalistischer unterwegs sein als jene die eine längere Anreise haben.
In meiner MTB-Clique hat sich der Begriff des "naked bikers" etabliert, jene also die alles was sie brauchten in einer kleinen Satteltasche und in den Trikottaschen untergebracht haben. Dazu zähle ich mich eigentlich bis heute.
Was ist also drin?
Kleine Satteltasche:
- Reserveschlauch (trotz tubeless kommt im Pannenfall ein Schlauch rein)
- 2x Reifenheber
- 2x 16gr CO²-Patronen mit Adapter
- Topeak Alien Multitool
In den Trikottaschen:
- Handy
- Schlüssel
- 2x Müsliriegel
- SKS Aircheck (weil ich nach der Panne gern mit meinem Reifendruck weiterfahren will)
Fertig, Ende, Aus!
Das muss reichen und hat bisher auch immer gereicht.