What 's in your bag?

Damit das nicht abnehmbare Smartphone keinen Bodenkontakt bekommt ? Mannomann, wie weit ist der eBiker eigentlich schon vom Radfahrer entfernt, ...oder war er nie in dessen Nähe ?


Abnehmen oder verdrehen ist wohl zu einfach. :biggrin:
Smartphone habe ich nicht am Lenker. Ebensowenig wie sonstige Displays. Ja man könnte die Remote verdrehen. Aber du überlässt es bitte mir, wie ich es mir zurechtgelegt habe, mein Fahrrad auf den Kopf zu drehen.
 
Damit das nicht abnehmbare Smartphone keinen Bodenkontakt bekommt ? Mannomann, wie weit ist der eBiker eigentlich schon vom Radfahrer entfernt, ...oder war er nie in dessen Nähe ?


Abnehmen oder verdrehen ist wohl zu einfach. :biggrin:
Also so weit ich meine Räder kenne, kann ich manche Anbauteile zwar abnehmen, dann stehen sie das aber mit den Ausgleichsbehältern der Bremsen im Schotter und das möchte ich doch lieber nicht.
Und aufschrauben und verdrehen würde ich auch nicht wollen obwohl das im Rucksack Platz sparen würde.
Insofern sind die Teile von Bernhard schon ziemlich intelligente Dinger.
 
Ich hab das Gerödel doch auch dabei (nur nicht dann wenn man es braucht...) ;)
IMG20231221183240.jpg
 
Ja man könnte die Remote verdrehen. Aber du überlässt es bitte mir, wie ich es mir zurechtgelegt habe, mein Fahrrad auf den Kopf zu drehen.
Selbstverständlich, so wie du mir meine Meinung zu solchen ........ zubilligst.
Only eines noch, ...was ist mit dem Sattel ?
Mir bricht bei der Vorstellung -dass er bei einem Kopfstand ungeschützt den Boden berührt- mein Herz.:biggrin:
 
IMG_9794.jpeg

-Multitool von Milkit mit Kettennieter, Kettenglied, Tublesssalamie, Reifenheber, Nippelspanner, Valve core remover, diverse Inbus….
-Co2 Kartusche, 70g Dichtmilch, Minipumpe, Minidämpferpumpe, Schwalbe-Luftdruckmesser
-Erstehilfe-Set, Desinfektionsmittel, Notfalldecke, Schmerzmittel
-Müsliriegel, Minischloss
-Handy, Geld, Ausweis

Als alter Alpenüberquerer natürlich alles gewichtsoptimiert 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles dabei was ich eventuell bei einer Panne brauchen würde um mir soweit zu helfen damit ich noch nach Hause komme ... Habe ich bis jetzt noch nie gebraucht ... Ist aber wie ein Regenschirm ... solange man den mit sich führt wird es sicher nie regnen ;)
Wobei Reinigungstücher und Sprühpflaster habe ich schon gebraucht - war gut, dass ich das mit hatte!
 
Anhang anzeigen 64777
-Multitool von Milkit mit Kettennieter, Kettenglied, Tublesssalamie, Reifenheber, Nippelspanner, Valve core remover, diverse Inbus….
-Co2 Kartusche, 70g Dichtmilch, Minipumpe, Minidämpferpumpe, Schwalbe-Luftdruckmesser
-Erstehilfe-Set, Desinfektionsmittel, Notfalldecke, Schmerzmittel
-Müsliriegel, Minischloss
-Handy, Geld, Ausweis

Als alter Alpenüberquerer natürlich alles gewichtsoptimiert 😉.
Der erste der zumindest eine Rettungsdecke dabei hat 👍
Biwak Sack wäre besser. Der gehört in jeden Rucksack.
 
Du Kampierst im Wald wenn was passiert ist? Ich aktiviere lieber die Rettungskräfte. Je nach Eskalation meine Frau oder die Herrschaften in Rot-Weiss und schlafe/sterbe in überdachten & geheizten Räumlichkeiten.

Ohne Flachs: die Rettungsdecke find ich auch sehr Sinnvoll, hab schon ne Stunde im Regen gelegen & aufn RTW gewartet, das wäre deutlich komfortabler gewesen mit. Was wiegt dein UL Biwak? Ich vermute so 300g ca? (Axso, bin Mittelgebirgs Fuzzi, so zur Relativierung. In den Anden wäre ich auch mit Biwak unterwegs!)
 
Hausrunde (3 Stunden oder mehr)

mit Hipbag Evoc 3L
-Multitool Topeak Mini 20 pro
-Blistex Lippenpflege mit LFS
-Packung Taschentücher
-2 bis 3 Riegel
-BCAA-Pulver oder Brausetabletten in einem kleinen Behälter
-eine Windweste oder Regenjacke oder Fleeceweste (je nach Temperatur, ob Midlayer oder Toplayer ergänzt werden muss)
(im Sommer statt Zusatzkleidung eine Trinkblase)
-tubeless Kit
-Kabelbinder
-Kettenschloss
-Schlüssel

Handy mit Scheingeld in der Hosentasche

Luftpumpe bleibt bei den Hausrunden immer im Auto, entweder hab ich Pech und muss auf dem Insert zurück rollen oder ein Vorbeifahrer hat Luft dabei.

bei größeren Touren in fremder Umgebung wäre noch meine Dämpferpumpe mit dabei, die ich per SV Adapter dann auch zum Reifenaufpumpen mitbenutzen würde. Und je nach Spot auch mal ne Actioncam

Schlauch hab ich auf dem MTB schon seit 6 Jahren nicht mehr mit, auch noch nie gebraucht. Beim Gravel sicherheitshalber schon, aber die Reifen sind auch aus Papier
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben