Weltmeisterin-Edition Trek Rail – Fotostory: Ein spezielles E-MTB im Custom-Look für Nicole Göldi

Anzeige

Re: Weltmeisterin-Edition Trek Rail – Fotostory: Ein spezielles E-MTB im Custom-Look für Nicole Göldi
Was mich ehrlich gesagt am meisten interessiert, meine gelesen zu haben das die junge Sportlerin / sogar Weltmeisterin mit dem Bike was wohl auch S sein dürfte ( meine gelesen zu haben das Sie auch ähnlich mir um die 155 cm groß ist) klar kommt. Bzw. Ihr "Bike Fitting" aussieht.
In den Anfängen 90er waren schon eine ganze Menge Frauen beim CC/DH dabei. Aber wenn das nicht medial
offen verbreitet wird, interessiert es halt nicht mehr so viele.
Aber das gilt für viele Nischen-Sportarten. Tennis war erst interessant mit Steffi u. Boris, F1 Michael Schuhmacher, Golf Bernhard Langer, u.s.w.
 
In den Anfängen 90er waren schon eine ganze Menge Frauen beim CC/DH dabei. Aber wenn das nicht medial
offen verbreitet wird, interessiert es halt nicht mehr so viele.

Aber Jolanda Neff kennst Du sicher, vielleicht auch Camille Balanche.

Spannender ist aber die Frage, weshalb es les boches nicht geschafft haben, Emilie Siegenthaler zum weitermachen auf dem E-MTB zu überzeugen. War ihr die Technik zu rückständig?
 
Aber Jolanda Neff kennst Du sicher, vielleicht auch Camille Balanche.

Spannender ist aber die Frage, weshalb es les boches nicht geschafft haben, Emilie Siegenthaler zum weitermachen auf dem E-MTB zu überzeugen. War ihr die Technik zu rückständig?
Nein leider nicht, meine Erinnerungen liegen in den 93-95 DH/CC Bikerinnen, Missy Giove, Regina Stiefel, Bonatzzi u.w.h. :coldsweat: jetzt au8f die schnelle.
 
Tolles Rad, da wird Frau Göldi wieder ordentlich Gas geben können.
Und was beurteilst du da als "toll" (ehrlich gefragt)
Sie hat den Race Motor: gut, sie fährt Rennen
Sie hat das Rad für ihren Zweck und ihre Körpergröße angepasst: gut, macht doch jeder mehr oder weniger
Trek Akkuschloß: verstehe ich nicht. Wenn das einmal richtig eingestellt ist, funktioniert das astrein
Farbkombi: 🐒 biss in die 🧼 ;)

1682502485241.png
 
In den Anfängen 90er waren schon eine ganze Menge Frauen beim CC/DH dabei. Aber wenn das nicht medial
offen verbreitet wird, interessiert es halt nicht mehr so viele.

Und heute ist Jolanda Neff aktuelle Olympiasiegerin vor ihren Kolleginnen Sina Frei und Linda Indergand. Mathias Flückiger wurde zweiter und Dauer-Weltmeister Nino Schurter vierter.

Doch selbst Nino Schurter ist kaum bekannt in der Schweiz. Unser Staats-TV zeigte die Rennen live und Jolanda Neff ist begehrter Interview Gast. Doch wenn Du auf der Strasse nach einem bekannten Velofahrer fragst, wird nur Fabian Cancellara genannt - obwohl die Schweiz im MTB massiv stärker ist als auf der Strasse.

1682627020580.png


Das Bild zeigt Nicole Göldi beim WM-Rennen. Nach ihr kamen im Minutentakt acht (in Zahlen: 8) weitere Damen ins Ziel, die Letzte mit über 5 Minuten Verspätung. Zudem wurden noch drei Damen überrundet.

Bei den Herren schafften es 36 in die Wertrung, aber auch nur 19 innert der Zeit. Immerhin waren die ersten Drei in der selben Minute.

Das magere Starterfeld ist also eine Exclusivität der Damen; bei den Herren war sogar Peter Sagan am Start. Das wirft mich zurück zur Frage:

Spannender ist aber die Frage, weshalb es les boches nicht geschafft haben, Emilie Siegenthaler zum weitermachen auf dem E-MTB zu überzeugen. War ihr die Technik zu rückständig?
 
Zurück
Oben