Welches E-mtb sollte ich mir kaufen?

benjamin89

Neues Mitglied
Guten Morgen,
Ich wollte mir mein erstes E-mtb kaufen aber ich hab leider noch überhaupt keine Ahnung welches. Ich werde es benutzen zum auf die Arbeit fahren und dann mittags auf dem Heimweg ein paar Trails suchen. Dazu will ich es auf ab und zu in den Bike park mit nehmen. Ich will den Herbst und den Winter gut nutzen und viel Trainieren. Ich hätte 4500 € übrig und wollte wissen ob ihr ein gutes bike kennt und welches ihr mir empfehlen würdet. Falls das Geld nicht ausreichen sollte ihr dürft trotzdem gerne mir Bikes zeigen wo teurer sind dann spare ich halt lieber noch 1-2 Monate länger und hol mir dann ein gutes Bike. Vielen Dank schonmal
 
Hmmm, also zur Arbeit würde ja was mit Licht und Schutzblechen Sinn machen. Einfache Trails, Waldwege wären damit ja auch noch ok.
Aber dann noch Bikepark ? Was stellst Du dir unter Bike Park vor ? Rote Strecke, oder gar Schwarze Strecken ?Das beißt sich aber mit dem ersten Einsatzzweck.
Umgekehrt würde ein Longtravel Bike, oder Licht & Co für 90% der Fahrten keinen Sinn machen.
Gleichzeitig ist 4500€ die unterste Grenze für ein richtiges Bike Park Bike. Vermutlich wird man noch nicht mal was vernünftiges Dafür kriegen.
Ich glaube da würde etwas in Richtung Cube Allroad Sinn machen und für den Rest ein 2. Bike ?
Aber auch da sind wir preislich in anderen Regionen

Natürlich könnte man auch ein Orbea Wild FS mit Licht und Schutzblechen, Ständer usw. versehen, sagen es geht doch und alle anderen packen sich an den Kopf..........
Ist also die Frage, welche Richtung will man gehen ?
 
Gesucht wird wie immer die eierlegende Wollmilchsau und am liebsten umsonst 🤷
Lass bleiben Punk. Auf solche Anfragen zu antworten bringt absolut nichts. Ungefähr so wie die Frage, "welches Auto soll ich kaufen? Möchte damit zur Arbeit, zum Rewe und mal zum Ikea fahren. Ab und an mal in die Waschstraße und einmal im Jahr in den Schwarzwald zu meiner Omma. Habe 20 Mille auf dem Konto."
 
Also ich brauch kein Stadtrad mit licht und seitenständer usw :D Ein AM oder ein Enduro wäre absolut geil. Ich wohne im sehr ländlichen Gebiet und hier gibts geile Trails und ich hab schon mit meinem 20 Jahren alten Fully den arbeitsweg bestritten. Und jetzt wollt ich was neues. Und damit hauptsächlich Trails fahren und ab und zu mal in den Bike park und falls es schönes wetter ist auch mal auf die Arbeit fahren.
 
Vllt sollte man im Fragenkatalog noch differenzieren zwischen bikepark murmelbahn oder jumpline 😉
Für murmelbahn brauch ich kein enduro Fahrwerk
 
Vllt sollte man im Fragenkatalog noch differenzieren zwischen bikepark murmelbahn oder jumpline 😉
Für murmelbahn brauch ich kein enduro Fahrwerk
Ok Hör mal zu mein Freund deine Kommentare kannst dir sparen. Fühlst dich jetzt besser weil einen anfänger blöd anmachst ? Steigert des dein Ego ? Oder wirst dann von deiner Frau / Mann gelobt ? frage nach Hilfe und nicht nach so blöden Kommentaren.
 
Ok hör mal zu…. Wer auch immer du bist.
Was nimmst alles persönlich?
Das war überhaupt nicht auf dich bezogen, sondern auf den Katalog.
Also chill mal dein Leben 😘
 
Also mit meinem Levo Comp Alloy kann ich alles, was du dir so vorstellst machen ... gibts zwar nicht für 4,5k, aber wenn du noch nen guten Tausender drauflegst, hast du einen der besten Allrounder, den es aktuell zu kaufen gibt.
Speci hat momentan auch wirklich satte Rabatte am Start, da kannst du mit etwas Verhandlungsgeschick durchaus ein Schnäppchen machen ...
 
Zurück
Oben