Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welcher Kupplungsträger passt für Cube Stereo Hybrid Modelle 2025?
Thule EPOS... Hab 2 Cube E-Bikes drauf - einiges an Platz - abklappbar - schnell verstaut, gerade auch bei Carcon-Rahmen...
ABER - er ist nicht günstig...
Anzeige
Re: Welcher Kupplungsträger passt für Cube Stereo Hybrid Modelle 2025?
Hi,
Ich habeceinem Atera Genio Pro Advanced und transportieren darauf ein Cube Kathmandu SL und ein Cube Stereo Hybrid SL. Beide Bikes ohne Akku zusammen mit dem Träger können mit einer Stützlast von 75 Kg locker verwendet werden. Für mich sind die Rahmenhalterung mit Kunststoffummantelten Stahlbändern ausschlaggebend gegenüber den Klemmen.
Hab den Thule Outpace (2) seit kurzem. Mein St. Hybrid One44 Größe L (ca. 1260mm Radstand) passt, trotz der "Beschränkung" von Thule auf max. 1250mm, locker und hält das Bike bombenfest. Da ist noch reichlich Platz... sodass imho sogar en Xl passen würde. Der Träger an sich ist einfach top. Absolut easy zu montieren und top Haptik. Die variablen Arme sind genial und ist super kompakt transportabel dank der Klappfunktion inkl. Griff.
Hab den Thule Outpace (2) seit kurzem. Mein St. Hybrid One44 Größe L (ca. 1260mm Radstand) passt, trotz der "Beschränkung" von Thule auf max. 1250mm, locker und hält das Bike bombenfest. Da ist noch reichlich Platz... sodass imho sogar en Xl passen würde. Der Träger an sich ist einfach top. Absolut easy zu montieren und top Haptik. Die variablen Arme sind genial und ist super kompakt transportabel dank der Klappfunktion inkl. Griff.
Guter Hinweis und klingt interessant! Habe den Epos und mich über den zusätzlichen, deutlich günstigeren Outpace bei Thule gewundert.
Die sehr praktischen Ausklapp-Arme sind beim Outpace aussen montiert. Beim Epos sind die in der Mitte, drehbar angeschlagen und sind nicht so fest / stabil, wie die sonst üblichen Klemmen, die an einem stabilen Bügel angebracht sind. Das lässt beim Transport schon etwas mehr Bewegung des Rades zu und ich habe bei längerer Anfahrt nochmal einen Gurt zur Gegenseite dran, der auch die Pedale fixiert.
Frage @Fegg_Du_Hanne Wackeln die beim Outpace auch deutlich? Müsste es durch die längeren Arme eigentlich?
Man sollte noch erwähnen, das der Outpace (2) für max. 1250mm Radstand ist (mein Cube 140HPC in L hat 1252mm, bei XL sind es 1282mm - sollte man nicht unterschätzen, deshalb hatte ich nach Versuchen dann doch einen neuen Träger gekauft), 50kg Beladung und „gelegentlichen“ Gebrauch (lt. Thule, was immer die damit sagen wollen?) gedacht ist. Vom Trägergewicht tun die zwei sich nicht viel, um 2 kg.
Sry wg. der Verspätung...
Ja, es wackelt minimal. Aber er hält das Rad bombenfest, auch bei 160km/h+. Hab da absolut keine Sorgen. Nen extra Gurt ist da imho nicht von Nöten.