Welcher Dropper Post? Kaufberatung, bitte :)

Ich habe E13 Kurbelarme für Bosch am Bike und mal einen LRS mit E13 Felgen gehabt, kann nicht meckern. Muss nicht alles schlecht sein.
Mehr Pech hatte ich mit Raceface. Da war praktisch alles was ich von denen hatte einfach nur Mist. Deshalb kommt mir nix von Raceface ans Bike.
Guck an, die Kurbeln für Bosch und Brose habe ich auch gehabt und ebenfalls nichts zu meckern. Mit RaceFace hatte ich noch kein Pech und der Dropper Remote ist klasse.
 
Beim Hebel ist folgendes zu beachten: Die Revive ist eigentlich dafür ausgelegt, den Zug unten an der Stütze zu klemmen. Das ist in meinen Augen der letzte Scheixx und muss auch nicht gemacht werden. Man kann genauso gut den Knubbel des Schaltzuges unten an der Stütze durch das Klemmloch führen und dann oben am Hebel klemmen. Das erleichtert die Einstellung um Welten.
Beim Remote gilt es zu beachten, dass nicht einfach eine Madenschraube auf den Zug drückt, dann ist das nämlich die zukünftige Sollbruchstelle. Weitaus besser ist es, wenn der Zug unter einer Scheibe geklemmt wird. Wie z.B. Beim XT-Hebel oder beim RaceFace (der auch alles an Montagemöglichkeiten gleich mitbringt).
Mit dem Remote bin ich mir gerade nicht einig, da ich noch die MT401 Bremshebel habe und die kein i-spec haben. Da muss ich bei einem 65€ Hebel noch eine Klemmschelle extra bestellen, die noch dazu bescheiden aussieht....

https://www.bike-discount.de/de/shimano-bl-mt401-bremshebel-linkshier mein Bremshebel. Sollte evt mal getauscht werden -.-
 
Beim Hebel ist folgendes zu beachten: Die Revive ist eigentlich dafür ausgelegt, den Zug unten an der Stütze zu klemmen. Das ist in meinen Augen der letzte Scheixx und muss auch nicht gemacht werden. Man kann genauso gut den Knubbel des Schaltzuges unten an der Stütze durch das Klemmloch führen und dann oben am Hebel klemmen. Das erleichtert die Einstellung um Welten.
Beim Remote gilt es zu beachten, dass nicht einfach eine Madenschraube auf den Zug drückt, dann ist das nämlich die zukünftige Sollbruchstelle. Weitaus besser ist es, wenn der Zug unter einer Scheibe geklemmt wird. Wie z.B. Beim XT-Hebel oder beim RaceFace (der auch alles an Montagemöglichkeiten gleich mitbringt).
Kann man machen. Lief bei mir testweise nicht rund. Also habe ich die Tonne abgeschnitten und die vorgesehen Tonne mit Zugklemmung an der Stütze eingebaut. Da der Zug nun keine Tonne mehr hat, kann ich jeden Hebel mit Zugklemmung im Hebel benutzen.

Sehr guter Remote, kugelgelagert, Klemme mit Schraube und Scheibe @KalleAnka

https://m.de.aliexpress.com/i/32986127932.html
 
Kann man machen. Lief bei mir testweise nicht rund. Also habe ich die Tonne abgeschnitten und die vorgesehen Tonne mit Zugklemmung an der Stütze eingebaut. Da der Zug nun keine Tonne mehr hat, kann ich jeden Hebel mit Zugklemmung im Hebel benutzen.

https://m.de.aliexpress.com/i/32986127932.html
Läuft bei mir an zwei Bikes seit mehreren tausend Kilometern absolut rund und bei Ali würde ich niemals etwas bestellen. Aber muss ich ja auch nicht und jeder kann machen, was immer er will. Auch unten an der Sattelstütze klemmen, wenn ma sonst nichts zu tun hat.

Jetzt bin ich aber wirklich weg.
 
Ich werde mir wohl den revive 2.0 bestellen und den Hebel dazu. Im gleichen Zug werde ich die MT401 Hebel gegen die Deore XT tauschen. Hatte ich eh vor und dann kann der Remote auch an das i-spec.
 
Zurück
Oben