Welche Versicherung

Wie sieht das eigentlich bei den Verschleißteilen aus?
Ich habe fast immer alles die Werkstatt machen lassen, also preislich generell höher ... Bremsklötze 26, Kassette 100, Bremsscheibe 70, Reifen 70, Kette (vergoldet :cool: , weil keine andere verfügbar) 100 ... und dann natürlich noch die arbeit ... ein paar Mal habe ich auch Bremsklötze nur gekauft und selbst eingebaut.
 
Nabend,

ich suche auch gerade nach einer Versicherung und mein Makler hat mir die Häger vorgeschlagen. Hört sich eigentlich auch nicht verkehrt an. Hefte mal die PDF an.
 

Anhänge

  • Radkasko_Privat_Kurzdarstellung_3_2021.pdf
    149,4 KB · Aufrufe: 242
Ich habe fast immer alles die Werkstatt machen lassen, also preislich generell höher ... Bremsklötze 26, Kassette 100, Bremsscheibe 70, Reifen 70, Kette (vergoldet :cool: , weil keine andere verfügbar) 100 ... und dann natürlich noch die arbeit ... ein paar Mal habe ich auch Bremsklötze nur gekauft und selbst eingebaut.
Und das bei welcher Versicherung?
 
Habe auch die Wertgarantie mit übernommen vom Vorbesitzer, allerdings ist keine Partnerwerkstatt von denen in meiner Nähe. Daher bin ich beim örtlichen Händler, hatte jetzt den Fall daß mir die Kette gerissen ist, bei 5500 km auch nicht schlimm, Kassette und Ritzel mit neu. Der Hinterbau hat etwas Spiel danach sollte die Werkstatt auch schauen, schreibt auf dem KVA: Lager prüfen, fetten, ggf. ersetzen. Dies wurde von der Versicherung jetzt abgelehnt da "Wartung" nicht zum Versicherungsumfang gehört. Es hätte stehen müssen: Lager defekt, Lager erneuern ...
Ansonsten wurde aber alles übernommen, auch selbstverschuldeter Sturzschaden usw. und die Abwicklung, Kontakt geht recht zügig. (nicht wie bei der Amm....r)
 
Zurück
Oben