Welche Kette ?

Der OEM verbaut endlos Ketten von der Trommel. Da wird jede Kette auf den Antrieb passend abgelängt, völlig egal von welchen Herstellern. Die Kette wird immer auf den Antrieb abgestimmt.
 
Gestern mal die neue Kassette und Kette fahren können.
Finde das die Schaltvorgänge mit der Sunrace Kassette weicher von statten gehen als mit der XT Kassette.
Vor allem vom 1 in den 2 oder umgekehrt schaltet sie durch den geringeren Zähnesprung meines Erachtens weicher.
Unter last bergauf gibt es ebenso keinerlei Probleme, die Schaltung macht was sie soll.
Mal schauen wie es mit dem verschleiß ausschaut. Bin da aber zuversichtlich.
Deine Ketten- und Kassettenkombination wird auf recht eigenwillige und spaßige Art hier getestet.
 
Am Ende ist die Sunrace immer noch ein Aufpreis für die ggf. bessere Abstufung, ne SLX Kasette incl. ...601 Kette kostet das gleiche.
Da die super arbeitet und die Abstufung mich bisher nicht stört, warum mehr bezahlen?
 
das Du wieder so ein Video von dem Koffer rein stellst zeigt das mich nur provozieren willst.x'D Drum werde ich dich gleich mal auf ignorieren stellen.;)
abgesehen davon das ich nicht die MX8 sondern die CSMS8 fahre scheppert bei mir da nix. ;)
Aber das kennen wir e von dir das Du alles schlecht machen musst.:'(
Am Ende ist die Sunrace immer noch ein Aufpreis für die ggf. bessere Abstufung, ne SLX Kasette incl. ...601 Kette kostet das gleiche.
Da die super arbeitet und die Abstufung mich bisher nicht stört, warum mehr bezahlen?

habe gerade noch mal nachgesehen. Die Sunrace Kassette ist mit 42€ https://www.bikester.at/sunrace-csm...IVWOh3Ch0wMQuZEAYYASABEgJRxvD_BwE&ev_chn=shop 5 € günstiger als die SLX.
Bei der Kette will ich nicht sparen und habe wieder die KMC genommen die original oben war. (hätte ich auch mit SLX Kassette genommen;))
Da ich bis zum Schluss sehr zufrieden damit war und sie nicht gerissen ist.
 
Zurück
Oben