Neue Kasette Sunrace oder Sram?

Nachteule

Neues Mitglied
Hallo,

ich brauche für dieses Rad:
https://archiv.cube.eu/2016/765350
eine neue Kasette. Ich möchte so wenig Geld wie notwendig ausgeben
Ich fahre nur Forstwege und Straße

Ich erneuere alles, Kette, Umwerferollen, Zahnkranz vorne und die Kette.
Der Vorbesitzer war wohl schmerzlos und ist 10.000 km ohne Kettenwechsel gefahren.


Im Blick habe ich:

SRAM Kassette PG-1130​

https://www.tuning-bikes.de/SRAM-Kassette-PG-1130-11-fach-11-42-Schwarzund

SunRace Kassette CSMS8 - 11-fach - 11-42 - Silber​

https://www.tuning-bikes.de/SunRace-Kassette-CSMS8-11-fach-11-42-Silber
welche würdet ihr nehmen und sollte ich eventuell lieber 11-46 kaufen?
Reicht die Sunrace oder habt ihr noch alternativen?

Und bei der Kette hätte ich an eine KMC E11 gedacht, spricht da was gegen oder gibt es geeignetere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre die Sunrace CSMS8 auf dem eBike bereits zwei Saison (Frühling-Herbst) lang und bin sehr zufrieden.
Alle Ritzel aus Hi-Ten Stahl, die großen sind zusammen auf einen Alu Spider vernietet, das schon den Freilaufkörper.
Die kleinen Ritzel sind einzeln wechselbar. Sunrace bietet mit SPCS11 für 11-fach einen Austauschkit für die 11-13-15T Ritzel an. Wenn du viel in den hohen Gängen fährst kannst du damit die Lebensdauer der Kassette verlängern. Ist oft vergriffen, ich lege mir immer einen oder auch zwei in den Ersatzteilschrank.
 
Zurück
Oben