Welche Federgabel passt fürHaibike XDURO ALLTRAIL 5

rollerralf

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe mir ein Haibike X DURO ALLTRAIL 5 (2021) gekauft. Die Federgabel hat aber leider nur die Zugstufeneinstellung und nichts weiter. Da mir diese Gabel einfach zu weich ist, habe ich online gesucht, welche Gabel dafür passt. Leider gibt es da so viel zu beachten, dass ich nicht weiter weiß. Muss der Schaft konisch sein, welche Größe muss der Schaft haben und all solche Fragen stellen mich da vor ein großes Problem.
Kann mir jemand sagen, welche Federgabel ohne wenn und aber für dieses Bike gekauft werden kann, bei welcher ich auch die Härte auf mein Gewicht einstellen kann. Der Preis sollte sich auf maximal 400,-€ belaufen.

Folgende Gabel würde mir da schon gefallen, jedoch weiß ich nicht, ob diese passt.

https://www.ebay.de/itm/185741191124
Ich hoffe man kann hier einem Laien helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welche Federgabel passt fürHaibike XDURO ALLTRAIL 5
Die Rockshox Silver 35 mit 140mm hat bei 29 Zoll Laufrädern 51mm Offset. Dabei würde ich auch bleiben. Kann dir eine Yari empfehlen, die gibt es für 3 Reifengrößen und die Variante 29+ hat auch genau die 51mm Offset. Kostet 350€
 
Zurück
Oben