Wechsel von Enduro auf E-bike Kaufberatung

Ein normales eMTB wird nie eine EXC, da kann man drehen und tunen wie man möchte, es bleibt ein Fahrrad. Wenn Du legale Strecken hast für die Enduro mit Verbrenner, fahr die weiter. Und wenn es verbotenen Wege sind, nimmt trotzdem die EXC, dann sind beim Erwischt werden dann wenigstens nicht die MTB'er wieder schuld. (EXC steht als Platzhalter für Enduros mit Verbrenner ;-) )
 
Ok...... dann halt doch in die Richtung:
https://www.ktm.com/de-de/models/e-ride/freeride/ktm-freeride-e-xc2021.html
kostet auch nur so viel wie ein Top E MTB :cool:

Viele Grüße
Tomak
Richtig geil, aber schön wäre wenn ich es unproblematisch in den Kofferraum bekomme !

Ein normales eMTB wird nie eine EXC, da kann man drehen und tunen wie man möchte, es bleibt ein Fahrrad. Wenn Du legale Strecken hast für die Enduro mit Verbrenner, fahr die weiter. Und wenn es verbotenen Wege sind, nimmt trotzdem die EXC, dann sind beim Erwischt werden dann wenigstens nicht die MTB'er wieder schuld. (EXC steht als Platzhalter für Enduros mit Verbrenner ;-) )
Das ist mir allerdings bewusst! Verbrenner Enduro ist aus mehreren Gründen ausgeschieden!
Ich unterstütze beide nicht in der Natur, vor kurzem wurde mein Hund fast von einem MTB angefahren das ziemlich schnell aus dem Wald kam! Dann lieber jemanden illegal mit seiner EXC im Tagebau etc. fährt als diese Gruppen, die mit dem Spaten einfach mal einen komplett geschützten Wald umgraben!
 
Ich wurde von einem Hund schon gebissen, mein Mitleid hält sich also in Grenzen und ich habe im Wald schon Hunde gesehen die Wild gejagt haben.

Aber ich habe dich da falsch verstanden, ich dachte du wolltest im Wald mit dem getunten Bike herumfahren und nicht auf einer privaten und meist abgesperrten Kiesgrube. Dafür gibt es Bikes von der Kategorie wie dieses hier https://www.emtb-news.de/news/test-terzarossa-gp380/ oder eben die erwähnten elektro KTM und Co.
 
Mmmhh, dann bin ich mir nicht sicher daß du mit einem normalen EMTB wirklich so glücklich wirst. Da ist die Erwartungshaltung zu groß. Ich denke EMTB im Wald entspricht eher dem klassischen technischen Motorrad-Endurofahren. Motocrosslastiges Heizen wie im Tagebau ist einfach was Anderes.
 
Zurück
Oben