Was sollte an einem Fully nicht fehlen?

Das ist ein Duplikat der KnogOI, ergäre mich gerade 15€ ausgegeben zu haben XD
Die Knog hatte ich vorher (das Bild was ich gepostet habe zeigt mein Bike mit der OI).
Diese habe ich aber retourniert da die Feder nach kurzer Zeit schon dermassen ausgeleiert war das die Klingel nicht mehr funktionierte.
Ich bin eigentlich kein Freund von Produktpiraterie und bin idR auch gerne bereit einen höheren Preis zu zahlen; Entwicklungskosten usw müssen schließlich auch bezahlt werden.
Die Feder des asiatischen Plagiats ist jedoch - leider- sogar besser als die des Originals....

Also all meine Klingeln, die ich in meinem Bikerleben so hatte, konnten nie „Hallo“ und „Danke“ sagen.
Gott gab mir einen Mund mit. Und der ist Gold wert. Meine Klingeln sind nie ins Gespräch mit den zu Überholenden gekommen; ich schon.
Von daher ist die Klingel seid Jahren an City-Rad. Im Übrigen auch dort völlig ungenutzt.
Ich war gestern mit meinem 5-jährigem Sohn in der Stadt unterwegs. Dem bringt man natürlich ordentliche Manieren bei und das Verhalten im Straßenverkehr. Also Klingel bitte, wenn du überholen willst. Hätte ich auch bleiben lassen können. Die älteren Herrschaften hören nichts mehr, die Jugendlichen können nichts hören, dank Stecker im Ohr oder zu lauter Musik außen Handy und der Rest war nur mürrisch gelaunt und/oder wollteuns/ihn nicht vorbei lassen. Ich war echt schockiert.
Fakt ist: Klingel bleibt zu Hause. Schließlich weiß ich nach 25 Jahren MTB auch ohne DIMB-Mitgliedschaft, Weimar sich auf dem Trail zu verhalten hat.
Und bis jetzt haben sich fast immer nette Gespräche entwickelt; selbst dann, wenn die Leute sich mürrisch und genervt umgedreht haben. Das hat meine Klingel noch nie geschafft.
Und wenn ich Angst habe, dass ich zu oft „Achtung“ schreien muss, habe ich das falsche MTB-Gebiet gewählt; zu hohe Wanderer-Frequenz.

Im Übrigen liest der TE glaube ich schon gar nicht mehr mit. Ist aber auch ok so. Ist ja schließlich nen MTB-Forum hier.

Sascha

Zurück