Was gefällt euch eigentlich am E-MTB?

@bastea82, @FrankoniaTrails , @mikemb55

Ähm, warum immer diese wüsten Ausdrucksformen? Leben und leben lassen, nicht verurteilen, sondern respektieren, nicht polemisieren etc.

Wäre doch mal einen Versuch wert, oder?

Oder pflegt Ihr solche Umgangsformen auch außerhalb des anonymen Schutzraumes eines Forums? Andere öffenlich als "Schwachmaten" zu diskreditieren bleibt im direkten Gespräch nicht ohne Folgen! Freue mich auf Eure qualifizierten Antworten, könnt ihr einfach aus allen anderen Foren rauskopieren, die meisten Diskussionen nehmen ja diesen Verlauf.

Zum Thema Rehasport:

Dem geht im Regelfall eine ernsthafte, belastende und/oder schwerwiegendere Erkrankung voraus. Diese können JEDEN treffen, zu jederzeit! Sei es durch einen Unfall, oder in der eigenen Person bedingt, wie z.B. sportliche Spätschäden, dem Alter, einem Infarkt, Krebs o.ä. Mit der Reha versucht man wieder ins vorherigen Leben zurück zu kommen. Das bedeutet in der Regel mehr Schmerzen, mehr Qual und ist eine viel größere Herausforderung, u.a. auch psychisch, als wenn man als Gesunder sich körperlich fordert. Das ist im Vergleich mit einer echten Reha "Pillepalle" und lediglich "fun".

Wenn dabei das eMTB hilft super. Vor Allem aber reduziert die intensive Nutzung die Wahrscheinlichkeit, daß man eine Reha benötigt. Da man das jetzt wieder weiter diskutieren kann, höre ich jetzt lieber auf und genieße das schöne Wetter heute auf dem Rad und mache meine "Präventionsreha" :)
 
würde ich sehr gerne, aber wenn das Knie dick wird und rebelliert, um dann die Funktion fast einzustellen, hilft das leider nicht :-( Darum fahre ich ja n Reha Rad :) :) :)
 
Wenn es mal soweit kommt, dass ich mir Gedanken darüber mache, was Gesichtslose die ich nie kennenlernen werde, darüber denken wie ich Radfahre, dann habe ich wirklich ein Problem :)

Bis dahin ist mir das alles sehr wayne, zudem das Internet geduldiger ist als Papier je sein könnte.

Soll jeder machen was ihm beliebt ohne sich selbst in den Himmel zu heben und/oder andere meinen missionieren oder diskriminieren zu müssen.

Das Thema E-Bike ist nicht mehr aufzuhalten.
 
Zum Thema Rehasport:
Keine Sorge, mit Reha und dessen Sport kenne ich mich aus. War selbst 7 Monate auf Reha in Rummelsberg. davor 3 Monate im KH. Habe ich dann auf freiwillger Basis abgebrochen weil mir deren Geschwätz und die Anwendungen auf Dauer zu blöd waren. Letztendlich geht es dort nur darum den zu rehabiltierenden so lange als möglich zu behalten damit man fleissig die Krankenkasse abschöpfen kann (privatversichert). Privatpatienten sind überall gerne gesehen. Fein abgeschottet von den gesetzlich versicherten.

Heutzutage gibt es z.B. auch keine Kur mehr für Arbeitnehmer, heutzutage gehen selbst diese zur Reha! Bei Arbeitnehmern sieht das ein bisschen anderes aus. Dort schickt dich deine Krankenkasse zur Rentenversicherung das Du einen Rehabilitationsantrag stellst. Die Krankenkasse hat nämlich Angst davor dass Du womöglich dauerhaft nicht mehr arbeiten kannst und deshalb eine Rente wegen Erwerbsminderung beziehen müsstest.

Dabei geht es wie überall nur ums Geld, deine Gesundheit steht an letzter Stelle. Während der Reha übernimmt nämlich deine Rentenversicherung die finanzielle Unterstützung in Form eines Übergangsgeldes. Kommst Du arbeitsunfähig wieder aus der Reha zurück ist wieder deine Krankenkasse für dich zuständig. Der Reha Anstalt / Klink ist es wurscht wer es bezahlt, Hauptsache es wird bezahlt. Am liebsten so lange als möglich, drum kannst Du ja auch die Kur äääh Reha verlängern wenn die Rentenversicherung und Krankenkasse mitspielt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Leistungsaufnahme sagt aber nichts über die Saugkraft und damit die Leistungsfähigkeit aus...

Zudem dies gemacht wurde um Energie zu sparen, der Bogen zum E-Bike ist sehr weit her geholt.

Ich finde die Argumentation interessant, haben dann alle Autos in Zukunft 75PS?

Finde die Diskussion ehrlich gesagt kindisch, aber wer so Schwanzvergleiche benötigt, der soll ruhig glauben er wäre ein so sportlicher Überflieger nur weil er ohne E einen Berg hoch fährt und alle mit E stellen das Treten ein und rollern mit Daumengas hoch :)
 
Zudem dies gemacht wurde um Energie zu sparen, der Bogen zum E-Bike ist sehr weit her geholt.

Naja, ein Motor mit 125Watt würde auch mit weniger Energie auskommen als einer mit 250Watt. Wenn schon sparen dann überall. Wenn der eBike Hype weiter so wächst dann hat jeder Haushalt bald mehr eBikes täglich im Betrieb als sie Staubsauger im Putzschranken stehen haben oder saugen.
 
Zurück
Oben