KalleAnka
Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen!
Warum ist der neue Trend ein fest verbauter Akku? Ich verstehe, dass sich damit schlankere und leichtere Bikes bauen lassen, aber es schränkt doch die Möglichkeiten erheblich ein. Selbst wenn man den Winter in unbeheizten Räumen und das Transportgewicht auf dem Fahrradträger außen vor lässt, was mich beides nicht interessiert, was ist mit längeren oder Mehrtagestouren in unbekannten Regionen?
Nach meiner Erfahrung mit zwei Alpenüberquerungen, Stoneman (Arduenna, Glaciara, Taurista) und diversen weiteren Ausflügen in die Alpen, sind bestenfalls ein Drittel der Hütten oder Restaurants auf Laden am Bike eingestellt. Und das auch nur, wenn entsprechende Außensteckdosen nicht gerade belegt sind. Selbst Bikegaragen in Hotels habe ich schon mehrfach so überfüllt erlebt, dass Laden am Bike nicht möglich war.
Beste Grüße,
KalleAnka
Warum ist der neue Trend ein fest verbauter Akku? Ich verstehe, dass sich damit schlankere und leichtere Bikes bauen lassen, aber es schränkt doch die Möglichkeiten erheblich ein. Selbst wenn man den Winter in unbeheizten Räumen und das Transportgewicht auf dem Fahrradträger außen vor lässt, was mich beides nicht interessiert, was ist mit längeren oder Mehrtagestouren in unbekannten Regionen?
Nach meiner Erfahrung mit zwei Alpenüberquerungen, Stoneman (Arduenna, Glaciara, Taurista) und diversen weiteren Ausflügen in die Alpen, sind bestenfalls ein Drittel der Hütten oder Restaurants auf Laden am Bike eingestellt. Und das auch nur, wenn entsprechende Außensteckdosen nicht gerade belegt sind. Selbst Bikegaragen in Hotels habe ich schon mehrfach so überfüllt erlebt, dass Laden am Bike nicht möglich war.
Beste Grüße,
KalleAnka