Wandhalterun fürs Levo

NeuerKoch

Bekanntes Mitglied
Hallo zusammen,
in 2-3 Wochen ist ein Levo Comp AL meins. Besser spät als zu spät fällt auf, dass die Bio-Bike Wandhalterungen zu geringe Traglast haben und was anderes her muss.
Problem ist, dass die Garage, in der es zukünftig zu Hause ist, nicht die Größte ist. Rad vertikal an die Wand nageln wäre zwar möglich, aber nur eines und kein zweites Nebendran (das ggf. bald für die Frau kommt).
Habe von Feedback sports den Velo Wall Rack gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob sich das Levo dort sinnvoll aufhängen lässt.
Hat jemand Erfahrung bzw. stand vorm gleichen Problem?
 

Anzeige

Re: Wandhalterun fürs Levo
Bei dem Abstand von der Wand muss man halt immer den Lenker einschlagen.
IMG_4669.jpeg

Ist zu hoffen, dass es genügend Platz bringt, bevor der Reifen die Wand berührt.
 
Wenn die Garage nicht besonders viel Platz hat, sind solche vertikal zu montierenden halter meist von Vorteil. Dann kann man ja eine ganz links und die andere ganz rechts im Eck montieren und das Auto hat dann immer noch Platz.
Sämtliche Horizontal-Hänger bieten bei den neuen, nicht klassischen Rahmenformen oft nicht die gewünschte Positionierungsmöglichkeit.
Insofern sind alle Halterungen wo das Vorderrad den Haltepunkt bildet von Vorteil.
 
Danke für die vielen und schnellen Rückmeldungen!
Vorteile von vertikalen Haltern verstanden und für gut befunden. Wird wohl auf den Steadyrack hinauslaufen.

DANKE!
 
Ich erweitere meine Frage um Fahrradträger am Auto.
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es Probleme beim Fixieren von Canyon mit Thule Träger gibt.
Bestehen diese auch beim Levo durch die Geo?
geplant ist, den Thule Velospace XT 2bike zu kaufen.
 
Ich erweitere meine Frage um Fahrradträger am Auto.
Habe in einem anderen Thread gelesen, dass es Probleme beim Fixieren von Canyon mit Thule Träger gibt.
Bestehen diese auch beim Levo durch die Geo?
geplant ist, den Thule Velospace XT 2bike zu kaufen.
Ein einzelnes Fully geht fast immer, spannend wird es erst, wenn zwei im Spiel sind.
Ich persönlich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt keinen anderen Träger als den Thule Epos mehr kaufen.
Da gehen in einer Minute immer zwei Fullys drauf. Und kommen beschädigungsfrei an.
 
Ja finde ic. Vergleich hab ich nur Atera M2, Thule XT2 und jetzt den Epos als 3er.
Der Atera war viel kleiner und der Abstand zwischen den Rädern schrecklich. Gut im Kofferraum verstaubar aber bescheiden zu tragen.
XT2 toller Abstand der Räder, Verarbeitung, MontageHebel an der Kupplung etc. Aber sperrig und das durch die Rahmen zum Bügel befestigen manchmal nervig.
Epos3. Schwer aber mit Griff und Rollen leichter zu schleppen, Räder montieren super schnell, manchmal stören die Kurbel/Pedale wenn sie sich verdrehen. Da muss man bei der Radmontage beachten. Teuer trotz Angebot für 930 Euro aber momentan jederzeit wieder den.
 
Das war Glück bei Fahrrad XXL ca 2 Monate nach Neueröffnung. Hab gedacht ich beiß in den sauren Apfel und Kauf ihn für 1100€. An der Kasse dann auf einmal 930€. Sollte mir Recht sein. Nach dem Post auf mydealz waren die anderen 3 schnell weg.

Ja das Schloß hab ich. Ist ok aber so ein gummiertes Drahtseil mit Schliß würde ich lieber extra kaufen. Ist universeller einsetzbar und erfüllt den gleichen Zweck. Und so sicher sieht das Schloß im Träger auch nicht aus.
 
Pedale muss man eigentlich immer fixieren, weil die sonst irgendwann ihre Pins ins Unterrohr des anderen Bikes einarbeiten. Ich bin sehr froh, diese Lektion bereits beim ersten Alurad gelernt zu haben und nicht erst bei einem Carbonrahmen.
Bei mir bleiben sie am Träger hängen und haben da leider den Lack beschädigt. Am E-Bike ist halt etwas Bewegung des Rades wie eine Ratsche die nachspannt.
 
Zurück
Oben