Unterschiede Federgabel

D.Falie

Neues Mitglied
Grüße euch.

Das ich letztens mit meiner Federgabel Probleme hatte, bin ich nun am überlegen diese zu tauschen. Also verbaut ist m oh momental eine RockShox 35 Silber mit 140mm Federweg. Jetzt kann ich günstig eine 35 in Gold bekommen. Diese hat ja dann das Motion Control.
Wäre rein auf Waldautobahnen und kleineren Trails ein Unterschied mit MC bemerkbar?

Danke.
 
Grüße euch.

Das ich letztens mit meiner Federgabel Probleme hatte, bin ich nun am überlegen diese zu tauschen. Also verbaut ist m oh momental eine RockShox 35 Silber mit 140mm Federweg. Jetzt kann ich günstig eine 35 in Gold bekommen. Diese hat ja dann das Motion Control.
Wäre rein auf Waldautobahnen und kleineren Trails ein Unterschied mit MC bemerkbar?

Danke.
Wenn die 35er Gold wirklich so günstig ist, würde ich das 35er Tuning in Betracht ziehen.
Für 120 EUR mehr hast du dann eine sehr gute Druckstufe, nicht vergleichbar mit der MC.
 
Ich würde auch keine 35er kaufen PLUS das Tuning. Das wäre eher eine gute Maßnahme, wenn man schon ne 35er im günstigen Bike hat und nun in holperigem Gelände eine bessere Performance zum kleinen Preis will.
 
Zurück
Oben