Unterkunft für eMTB Urlaub Bodenseeregion gesucht

Leute, vielen Dank für eure Beiträge bis hierher. Ich werde das alles notieren.
Allerdings haben wir uns jetzt doch erst mal für eine ganz andere Region entschieden.
Der Bodensee ist aber keinesfalls abgehakt, da wollen wir auf jeden Fall noch mal hin.

Anzeige

Re: Unterkunft für eMTB Urlaub Bodenseeregion gesucht
Hi,
Da ich hier gerade zufällig über das Thema gestolpert bin….
Ich bin aus der Region Bodensee, genauer gesagt Kressbronn am Bodensee. Ist zwischen Lindau und Friedrichshafen gelegen.
Auch wenn wir selbst Ferienunterkünfte vermieten, ist meine persönliche Meinung dass unsere Lage strategisch sehr gut ist, insbesondere für Radsport, sei es Straße, MTB, Bio oder E.
Natürlich hat man nicht den schwarzen Trail hinterm Haus aber ich fahre selber gerne die Wälder in der direkten Umgebung zur Feierabendrunde.
Man kommt auch leicht nach Österreich Vorarlberg, ins Allgäu zb Oberstaufen oder Richtung Markdorf-Gehrenberg. Und wenn’s zu weit ist für die Tagestour ist per Zug ab Kressbronn. Als Gast bekommt man die EchtBodenseecard, da kann man kostenlos die Öffis nutzen mit Radmitnahme (Allgäu und Österreich kosten ggf extra).
Mit der Fähre kommt man auch direkt Richtung Schweiz, muss aber extra bezahlt werden.
Und wenn mal keine Lust aufs Rad hat geht man zum Baden an den See.

Wenn’s um die Vielfältigkeit geht und nicht nur das reine Trail ballern, denke ich, bist du am Bodensee sehr gut aufgehoben und ist eine Reise wert.
(@admin, falls Werbung in eigener Sache nicht erlaubt ist bitte löschen)
Falls du einen Tipp für eine Unterkunft möchtest, wir haben mit unseren Hofchalets zwei Ferienhäuser und eine Ferienwohnung und liegen in einem Teilort von Kressbronn ca 2km vom See, ruhig und abseits vom Trubel aber dennoch nah und zentral. Abschliessbarer Fahrradraum wäre auch vorhanden.
Beimdorfbach.de

Vg Joachim

Danke für eure Beiträge. Wir sind jetzt doch tatsächlich am Überlegen eine andere Region anzusteuern.
Bodensee wäre schon mal schön gewesen, aber ich habe jetzt auch mal in Komoot rund herum geschaut. Da ist wirklich nicht viel zu finden was fürs MTB passen könnte.
etwas nördlich von Markdorf, legalisierter Trail:
Gehrenbergtrail
1749117177406.png

etwas südlich von Ittenforf im Wald gelegen: angelegte Trail in eher flachem coupierten Gelände. Sind auf Komoot einfach zu finden:
1749117066877.png

Alles vom Dreieck Hagnau-Friedrichshafen-Markdurf gut zu erreichen, z.B. Kluftern EntdeckerFERIEN am Bodensee).

Zurück