Unrunde Schaltung

Aufgehts

Neues Mitglied
Auch ein neues Schaltauge muss mit dem Richtwerkzeug kontrolliert werden. 1x12 ist da sehr empfindlich auf kleinste Abweichungen. Mit dem Auge nicht zu erkennen.

Nen Umwerfer bei 1x12 gibt es nicht 😐
 

Aureus

Neues Mitglied
Es könnte immer auch noch der Montagebolzen vom Schaltwerk sein. Trotz dem dickeren O-ring den ich reingemacht habe wackelt der Bolzen immer noch. Naja werde jetzt noch die paar Sachen demnächst probieren neue Kette/Schaltauge und falls das nichts hilft bin ich halt verflucht 🤷‍♀️.
 

Aureus

Neues Mitglied
Wenn der Bolzen wackelt, bist du vllt mit dem neuen schaltwerk besser dran
Ja gut möglich, werde damit jetzt zumindest mal weiterfahren solange die Schaltung nicht noch schlimmer wird und dann überleg ich mir ob neues Schalterwerk. Vielleicht hol ich mir noch das Bolzenkit wenns mal verfügbar ist und probiers damit nochmal
 

Aureus

Neues Mitglied
Wenn dein Bike doch noch fast neu ist, warum gehst du damit nicht zum Händler und sagst ihm, dass er das beheben soll?
Hab das Rad online gekauft und wills mir nicht wirklich antun das ganze Ding einzupacken und zu verschicken. Eine Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass sie mir das Schaltwerk ersetzen/zusenden. Das Bolzenset haben sie jedenfalls nicht.
 
Oben