Und Action! Die besten eBike-Videos 2016

Bike-Videos gibt's eine ganze Menge. Aber coole – also richtig coole – eBike-Videos? Gibt es die denn auch? Wir zeigen euch unsere Favoriten aus dem Jahr 2016!


→ Den vollständigen Artikel „Und Action! Die besten eBike-Videos 2016“ im Newsbereich lesen


 
sind coole Videos, aber für meinen Geschmack echt zu viel aus der selben Perspektive. Zwei Videos wie es leider extrem viele gibt.


Hat halt nicht jeder ein komplettes Kamerateam dabei, aber mit der neueren 360° Actioncam Technik (z.B. Samsung Gear 360) an der richtigen Position montiert wird sich das sicherlich bald ändern, dann kannst Du dir die Perspektive selbst auswählen.

Für Hobbybiker die keinen oder keinen großartigen kommerziellen Nutzen aus den Videos ziehen wollen ist es halt ziemlich aufwändig aus verschiedenen Perspektiven zu filmen.

Frag mal @AIR-MARKY was das für ein Aufwand ist :)

Und Drohnen egal welche, funktionieren halt nicht richtig im Wald trotz Hindernis- Sensoren

Aber wer es noch nicht kennt, hier noch ein kommerzielles

 
Zuletzt bearbeitet:
@FrankoniaTrails - ich bin da ganz bei dir, es ist ein gewisser Aufwand dabei. Aber es bleibt doch letztlich wie bei einem Fotoshooting. Wenn man dahin geht, dann sucht man sich die passenden Klamotten aus, geht vielleicht davor noch zum Friseur, in meinem Fall lasse ich den Bart trimmen, und macht sich eben mit einem gewissen Aufwand fertig, um auf dem Foto richtig rüber zu kommen.Der Fotograf richtet das Equipment. Lampen, Objektive, Bildidee - das will auch alles vorher fertig gemacht werden.
So ist es bei Videos in meinen Augen auch, nur dass man sich unterm Helm nicht die Frisur richten muss. ;-)

Man braucht kein Megaequipment und keine große Filmcrew um ein cooles Video zu drehen.
Vorher ein paar Gedanken machen (Kameraposition, Trail, zu fahrende Linie, etc.) und dann geht das schon.
 
Physikalische Gesetze sind total überbewertet ... wenn man ein Levo fährt :D

giphy.gif


Bildquelle: https://www.emtb-community.de/startseite/videos/
 
Servus,
wenn ihr zwischen den Videos schnell die Umfrage ausfüllen würdet, wäre mir sehr geholfen
Ich schreibe im Moment ein Paper über die E-Bike Nutzung.

Denkst Du die Begeisterung dafür wird größer wenn Du es immer wieder postest?
http://www.emtb-news.de/forum/threads/video-des-tages-emtb-mal-anders.281/#post-3778

3 Postings, 3x Umfrage, komm zieh Leine!
Frag dort mal nach, da bist Du ganz gut aufgehoben. Da kannst es dann auch meintwegen 1000 mal posten, Onkel Reinhard freut sich über so Zeitgeister wie dich :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
@FrankoniaTrails das Video fetzt! Ohne großes Tammtamm und viel Technik. Find ich super!!!


Daher wahrscheinlich auch zum "Video des Tages" gekürt ?
Könntet emtb-news auf Youtube ja einen Kommentar hinterlassen, die Jungs wirds sicher freuen ... wenn man sich den Youtube Kanal von den beiden ansieht weiß man aber auch woher es kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben