Umstieg Copperhead auf Pedelec

nick393

Neues Mitglied
Einen wunderschönen guten Tag zusammen,

momentan bewege ich ein Bulls Copperhead 3 27,5 2015 und möchte nun auf ein Pedelec umsteigen. Auch wenn der Markt noch recht neu ist, so fehlt mir die Übersicht und ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen !
Optisch gefallen mir Hardtail E MTBs sehr gut.
Mein Fahrprofil sind täglich rund 15 KM urban.
Ich bin knapp 2 Meter groß und knapp 100 Kilo schwer, auf dem Copperhead fühle ich mich sehr wohl.

Preisgrenze sind 2.500€, 2.000 wären besser :)

Lieben Gruß

Die üblichen Verdächtigen von Bulls, Cube und Co. Aktuell ja evt. ein guter Zeitpunkt wegen Auslauf 2016 Modelle. Da hier ein EMTB Forum ist, mit einem Mittelmotor kann man da nichts falsch machen. Für den Stadtverkehr gibt es aber Alternativen ;-). Für 15km Urban und die Unterstützung auf 25km/h limitiert reicht ein 400Wh Akku völlig aus. Ob das nun ein Bosch, Yamaha oder sonst einer der Major Brands ist, ist eigentlich fast schon egal. Ich würde einfach schauen das ein Bikeshop in der nähe ist der mit den Motoren was anfangen kann. Was ich nicht machen würde, irgend ein NoName Brand mit einem NoName Motor von einem NoName Versandhändler, vor allem wegen der Batterie.

Ich sehe gerade, alter Post und inzwischen hat sich sicher was getan... was ist es nun geworden? Umbau des Copperhead, neues Hardtail?

Zurück