Umstieg 2 x Hardtail auf 2 x welche Fullys?

hecki

Neues Mitglied
Moin, ich kopiere mal aus meiner Vorstellung hier rein:
"Räder sind zwei Cube Hardtails e-mtb mit Bosch performance CX und 500er Akkus. Einen dritten Akku teilen wir uns für längere Touren. Bremsen und Schaltungen sind Shimano basic. Reparaturen und Wartung führe ich überwiegend selbst durch. Die Räder waren "nackte" e-mtbs und wurden mit Gepäckträger, Licht, etc. gepimpt. Würde ich wieder so machen. Wir fahren in der Saison täglich - einkaufen, Hund Gassi fahren, etc. Räder sind im Urlaub immer dabei, auch Mehrtagestouren mit Gepäck. Touren: wenig Straße, viel Waldwege inkl. S0- max S2. "

Wir überlegen nun Umstieg auf Fullys. Licht, Gepäckträger etc. würde ich selbst nachrüsten.

Aus Budgetgründen eher gebraucht; pro Rad so 2- max 3 T€.

Wichtig ist Reichweite! Nach einigen Recherchen tendiere ich daher wieder zu Bosch, am besten mit 625er Akku. Dropper Post ist ein Muss.

Von der Charakteristik komme ich mit allen Motoren klar. Canyons neuron:eek:n aus ca. 2020 gibt es gut gebraucht; hier soll aber die Reichweite kritisch sein. Bin daher momentan wieder bei Cubes gelandet.

Frage: welche Marken/Modelle kommen noch in Frage außer Cube stereo hybrid? Gibt es auch Neu-Angebote in der Preislage oder würdet Ihr auch zu gebraucht tendieren?

Was ist bei der Federung zu beachten für Touren, Gepäck etc.?

Danke vorab.
 
Zurück
Oben