Umbau Bremse am 2022er Spectral:ON CF8

@SmittyB mal ne Frage: warum tauschst du die DB8? Wie lange bist du sie gefahren?
Ich hatte am Anfang auch Bedenken bei der Bremse, besonders wegen der höheren Bremskraft, die man aufbringen muss. Nervt schon etwas. Hab im "ungleichen" Vergleich am Bio-Bike aber auch eine bissige MT7. Nach Tausch auf Trickstuffbeläge finde ich die Bremse jetzt aber ganz ok. Werde sie erst mal weiterfahren und beobachten...
 

Anzeige

Re: Umbau Bremse am 2022er Spectral:ON CF8
@SmittyB mal ne Frage: warum tauschst du die DB8? Wie lange bist du sie gefahren?
Ich hatte am Anfang auch Bedenken bei der Bremse, besonders wegen der höheren Bremskraft, die man aufbringen muss. Nervt schon etwas. Hab im "ungleichen" Vergleich am Bio-Bike aber auch eine bissige MT7. Nach Tausch auf Trickstuffbeläge finde ich die Bremse jetzt aber ganz ok. Werde sie erst mal weiterfahren und beobachten...
Naja, ist eigentlich ganz einfach erklärt.

Auf meinem Bio-Enduro hab ich ne XT und auf meinem Touring E-Bike auch Shimano mit MT420 Sätteln. Ich mag den Druckpunkt der Shimanos und kann für alle Bikes das selbe bleed kit und gleiche Öl benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Werk ist vollbracht, die DB8 gegen die SLX zu tauchen. Erkältungsbedingt bin ich jedoch noch nicht gefahren. Um ehrlich zu sein war es schon ein ganz schöner Akt. Habe den Motor ganz ausbauen müssen, um überall ordentlich ran zu kommen. Sogar den Hinterbau musste ich lösen, um die Leitung anständig verlegen zu können.
Freue mich schon auf die erste Ausfahrt!

IMG_8140.jpeg
IMG_8141.jpeg
IMG_8145.jpeg
IMG_8151.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben