Umbau auf SRAM Eagle Transmission

Ich habe die Transmission ebenfalls an einem Gen3 verbaut. Lief problemslos mit Original Kettenblatt, als auch Transmission Blatt. Mir würde ebenfalls nur Kettenlänge und falsch montierte Kassette einfallen. (Ist mir ich schon passiert)

Im Zweifelsfall den Profi (Werkstatt) daraufschauen lassen.
Servus,

das habe ich bei meinem Turbo Levo Comp Alloy Gen3 auch vor.
Also nur Kette, Kassette und Schaltwerk tauschen.
Das Gen3 2025 taucht zwar nicht in der App auf dürfte aber die gleichen Werte wie das 2022er haben, schätze ich mal.
Heißt die Transmission läuft auch mit dem Eagle Kettenblatt problemlos?

Grüße

Ja läuft problemlos. Beim nächsten Kundendienst lässt Du halt das Transmission Kettenblatt montieren. Das kostet nicht die Welt und läuft einen Ticken geschmeidiger. Für den Kettenblattwechsel bräuchtest Du das Spider Werkzeug, deswegen im Zuge des Werkstattbesuchs.

Ah ok, danke.

Brauche ich nicht nur das 104er LKD / BCD Kettenblatt?
LKD und BCD sind ja identische meines Wissens nach?
Das Kettenblatt kann man doch auch ohne Demontage der Kurbel, des Spiders wechseln, ging zumindest bei meinem letzten Bike mit Shimano so.

Grüße

Na dann werd ich mir das Kit hier mal besorgen: https://r2-bike.com/SRAM-GX-Eagle-Transmission-E-Bike-Gruppe-BCD-104-mm-Kettenblatt-34-Zaehne
Sehe zwar auf den ersten Blick keinen großen Unterschied zwischen dem Eagle und dem Transmission Blatt, aber egal.
Frag mich warum ich laut SRAM genau das oben genannte Set brauche, nur wegen dem Kettenblatt?
Der Brose ist ja vieeeel breiter laut SRAM, kann das Kettenblatt ja nicht ausgleichen, oder verstehe ich irgendwas falsch?
https://support.sram.com/hc/de/arti...tige-ich-für-ein-Specialized-Gen-3-Turbo-Levo

Servus,

kurze Rückmeldung.
GX Transmisson eingebaut, ging problemlos.
Kettenblatt hab ich erst mal das X-Sync 2-Blatt draufgelassen, dass T-Type aber mitbestellt.
Ob die Kette mit dem T-Type sauberer laufen würde, stelle ich mal in Frage, läuft auch so top.
Einzig an der Kassette im 11. Gang, also zweitkleinstes Ritzel, fehlen mir 1-2 Micro Adjustment Klicks, das läuft nicht 100% sauber.
Mehr als 14 Stufen gibt’s ja anscheinend erst ab X0 per Update, schade das es das bei GX nicht gibt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück